Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Weltweit Niedersachsens Industrie leidet unter schwachen Exporten
Nachrichten Wirtschaft Weltweit Niedersachsens Industrie leidet unter schwachen Exporten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:54 16.07.2019
VWN-Werk in Hannover: Der Strukturwandel macht es der Autoindustrie zusätzlich schwer. Quelle: Christophe Gateau/dpa
Hannover

Niedersachsens Unternehmen bekommen die Folgen des Handelsstreits zwischen den USA und China sowie des bevorstehenden Brexits immer deutlicher zu...

Mit der Übernahme des US-Saatgutriesen Monsanto hat Bayer sich jede Menge rechtlichen Ärger ins Haus geholt. Bei einer von zahlreichen Glyphosat-Klagen wegen angeblicher Krebsrisiken gab es nun einen kleinen Erfolg für den Konzern. Dennoch will Bayer in Berufung gehen.

16.07.2019

Gewerkschafter rufen zum Streik auf, Aktivisten protestieren gegen Verschwendung und Spartfüchse suchen den günstigsten Deal – es ist wieder Prime Day bei Amazon. Hinter dem Aktionstag steckt aber mehr als das reine Ritual, kommentiert Stefan Winter.

15.07.2019

Es geht um Löhne und Retouren: Zur Marketingaktion Prime Day sammeln sich die Kritiker des Onlinehändlers – zu Protesten und Streiks.

15.07.2019