Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Weltweit „Die Zahl der Sparkassen wird sich bis 2030 halbieren“
Nachrichten Wirtschaft Weltweit „Die Zahl der Sparkassen wird sich bis 2030 halbieren“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:29 28.11.2019
Heinrich Jagau tritt Ende November als Vorstandschef der Sparkasse Hannover ab. Quelle: Tim Schaarschmidt
Hannover

Durch die Niedrigzins-Politik der Europäischen Zentralbank sieht die Sparkasse Hannover ihr Geschäftsmodell bedroht. Mittelfristig sei die Existen...

Der Anbieter Jimdo hat eine Webseite der AfD gelöscht - weil die AfD dort gegen ihr gegenüber kritische Journalisten gekeilt hatte. Ein Angriff auf Vielfalt und Pressefreiheit, sagt nun der Jimdo-Chef.

29.11.2019

Der Streit zwischen dem Suchmaschinenanbieter Google und Preisvergleichsportalen geht weiter. 41 Anbieter haben sich gegen den Internetgiganten verbündet und Beschwerde eingelegt - weil Google-Shopping Portale benachteiligen könnte.

28.11.2019

Die Deutsche Post fordert längere Laufzeiten für Briefe. Die Argumente der Konzernleitung: Kosten sparen und auf die Klimabilanz achten. Das dürfte Kritikern bitter aufstoßen - sie meinen Hinweise auf ohnehin schon vorhandene Probleme bei der Zustellung zu haben.

28.11.2019