Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Weltweit JadeWeserPort hinkt Umschlagzielen hinterher
Nachrichten Wirtschaft Weltweit JadeWeserPort hinkt Umschlagzielen hinterher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:57 26.09.2016
Hinkt den Umsatzzielen hinterher: der JadeWeserPort. Quelle: dpa
Anzeige
Wilhelmshaven

Er kam bisher nur langsam in Schwung. Am Dienstag informiert sich die niedersächsische Landesregierung über die Entwicklung des Hafens. Das Milliarden-Bauwerk ist für den Umschlag von 2,7 Millionen Standardcontainern (TEU) ausgelegt. 2015 wurden rund 427.000 Container umgeschlagen. Der Betreiber Eurogate rechnet in diesem Jahr mit einem leichten Plus.

lni

26.09.2016
Weltweit Zehn Milliarden Euro Schaden: - Verdacht auf Steuerbetrug bei Großbanken
25.09.2016