Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Weltweit Audiospezialist Sennheiser steckt in Turbulenzen
Nachrichten Wirtschaft Weltweit Audiospezialist Sennheiser steckt in Turbulenzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 26.03.2020
Die Chefs Daniel (links) und Andreas Sennheiser kommen an Kurzarbeit nicht mehr vorbei. Quelle: imago/localpic
Hannover

Der Audiospezialist Sennheiser schickt seine deutsche Belegschaft in Kurzarbeit. Von April an müssten Verwaltungs- und Vertriebsmitarbeiter ihre Arb...

Die Absage der Hannover Messe trifft die Veranstalter hart, meint Jens Heitmann. Sie können die Einbußen nicht mehr ausgleichen.

26.03.2020

Ostern sollen dann wieder die Fließbänder anlaufen: Volkswagen verlängert seinen zweiwöchigen Produktionsstopp in Deutschland um weitere vier Tage.

26.03.2020

Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus geht auch an der Weltwirtschaft nicht spurlos vorbei. Auf den Aktienmärkten herrschte Unruhe, als auch der Dax einbrach. Nun steigt er seit zwei Wochen erstmals wieder über 10.000 Punkte.

26.03.2020