Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Weltweit Nord/LB: Verlust geringer als erwartet
Nachrichten Wirtschaft Weltweit Nord/LB: Verlust geringer als erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 24.03.2020
Die Zentrale der Norddeutschen Landesbank in Hannover: Die Nord/LB sieht sich bei der Sanierung auf Kurs. Quelle: Sina Schuldt/dpa
Hannover

Die Norddeutsche Landesbank (Nord/LB) will ihren Konzernumbau trotz Corona-Krise zielstrebig vorantreiben. „Wir werden Kurs halten“, sagte Vorst...

Aufstockung des Kurzarbeitergeldes, Prämien für Mitarbeiter und Spenden an Arbeitslose: Große Unternehmen machen in der Corona-Krise mit Solidaritätsaktionen Schlagzeilen. Solche Initiativen sind gut, meint Wirtschaftsethiker Christoph Lütge – doch sie sind meist mit Eigennutz verbunden.

24.03.2020

Die Verluste, die die Fluggesellschaften wegen der Corona-Krise erleiden, sind noch dramatischer als erwartet. Nach jüngsten Berichten muss mit Einbußen von 233 Milliarden Euro allein im Passagiergeschäft gerechnet werden. Das wäre die schlimmste Krise in der Geschichte der zivilen Luftfahrt.

24.03.2020

Ethanol zur Herstellung von Desinfektionsmitteln wird knapp und Produzenten suchen nach weiteren Bezugsquellen. Der deutsche Spirituosenhersteller Jägermeister hilft aus. Das Familienunternehmen stellt nun aus seinen Lager-Beständen Alkohol zur Verfügung.

24.03.2020