Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Weltweit Talanx steht vor Zukauf in Italien
Nachrichten Wirtschaft Weltweit Talanx steht vor Zukauf in Italien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:11 22.07.2014
Zukauf in Italien? Talanx könnte bei den Versicherungstöchtern der Banca Carige fündig werden. Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige

Der Verwaltungsrat der Bank werde am Dienstag entscheiden, ob das Institut exklusive Verhandlungen mit Talanx aufnehme. Für die Genueser Bank wäre es ein Befreiungsschlag: Das 1483 gegründete Traditionshaus hatte seine Versicherungstöchter vor einem Jahr zum Verkauf gestellt. Banca Carige erhoffe sich davon einen Erlös von 400 Millionen Euro, berichtete die Zeitung. Die Aktien der Bank stiegen um knapp zwei Prozent.Ein Talanx-Sprecher wollte sich zu dem Bericht nicht äußern. Der drittgrößte deutsche Versicherer hatte erklärt, er könne für "ergänzende Zukäufe" bis zu 250 Millionen Euro ausgeben. Talanx ist in Italien bereits mit der Marke HDI vertreten.

rtr

Mehr zum Thema

Trotz hoher Belastungen durch Hochwasser, Hagel und Stürme hat der Talanx-Konzern im vergangenen Jahr mehr verdient als je zuvor. Der hannoversche Versicherer steigerte den Gewinn um fast 22 Prozent auf 762 Millionen Euro.

Dirk Stelzl 24.03.2014

Die Tochter HDI Leben macht dem Versicherungskonzern Talanx in Hannover Sorgen. Talanx-Chef Herbert Haas wollte jetzt erstmals auch eine Abwicklung des Unternehmens nicht mehr ausschließen.

Albrecht Scheuermann 01.10.2013

Der Versicherungskonzern Talanx in Hannover zieht für das erste Halbjahr 2013 eine positive Bilanz, obwohl die jüngste Hochwasserkatastrophe in Deutschland und angrenzenden Ländern deutliche Spuren in der Ertragsrechnung hinterließ.

Albrecht Scheuermann 15.08.2013
21.07.2014
Weltweit Aldi-Gründer Karl Albrecht ist tot - In aller Stille
Lars Ruzic 24.07.2014