Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Weltweit Tankstellen-App wird vorbereitet
Nachrichten Wirtschaft Weltweit Tankstellen-App wird vorbereitet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:59 31.08.2013
Tankstellen müssen ab jetzt Preise an die Benzin-Transparenzstelle melden. Quelle: dpa
Anzeige
Bonn

Der Autofahrer hat davon allerdings erst mal noch nichts. Im Sommer, so ist die offizielle Sprachregelung des Bundeskartellamtes, soll die Stelle dann offiziell ihren Betrieb aufnehmen. Die Autofahrer können dann künftig die Benzin- und Dieselpreise der Tankstellen ohne Zeitverzug über Smartphone-Apps und Navigationsgeräte abrufen und vergleichen. 

dpa

Der Medienriese Bertelsmann füllt weiter seine Kasse, auch dank RTL und Bestsellern wie Dan Browns "Inferno". Milliarden sollen jetzt in Zukäufe fließen.

30.08.2013

Lebensversicherungen zählen zu den beliebtesten Geldanlagen der Deutschen. Doch der Ruf des Finanzproduktes hat in letzter Zeit gelitten: Die Renditen sinken, die Branche sucht nach Auswegen aus der Zinsfalle. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

30.08.2013
Weltweit Verkauf von Verizon Wireless - Vodafone vor 130 Milliarden-Dollar-Deal

Der amerikanische Mobilfunkriese Verizon Wireless hat eine ungewöhnliche Struktur für ein Unternehmen dieser Größe: Er gehört den Telekom-Konzernen Verizon und Vodafone. Sie machen einen neuen Anlauf, die Partnerschaft aufzulösen.

29.08.2013