Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Weltweit Deutschlands Polizei fährt Volkswagen
Nachrichten Wirtschaft Weltweit Deutschlands Polizei fährt Volkswagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:32 09.01.2020
Eine Umfrage zeigt: Bei den Streifenwagen, Polizeibussen und Zivilfahrzeugen im Bestand der deutschen Polizei steht Volkswagen klar an der Spitze. Quelle: dpa
München/Wolfsburg

Polizeiautos in Deutschland kommen meist von Volkswagen oder Mercedes-Benz. Die beiden Marken dominieren das Bild in einer aktuellen Umfrage...

Der Gründer des früheren Finanzdienstleisters AWD, Carsten Maschmeyer, mischt wieder in der Versicherungsbranche mit. Er beteiligt sich am Online-Versicherer Neodigital. Die Versicherungen stünden vor einer großen Umwälzung, sagt der Investor. Da wolle er dabei sein.

08.01.2020

Vor einigen Jahren hat das Bundeskartellamt Agrarhändler wegen des Verdachts illegaler Preisabsprachen durchsuchen lassen. Agravis hat sich nun mit der Behörde geeinigt – und überweist 43,7 Millionen Euro.

08.01.2020

Der US-Automobilkonzern Tesla will seine europäische Fabrik für Elektroautos in einem brandenburgischen Waldstück bauen. Nun ist bekannt geworden, wie hoch der Kaufpreis sein soll – und dass dieser von den Preisen der umliegenden Grundstücke deutlich abweicht.

08.01.2020