Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Weltweit Betriebsrat: VW drosselt Passat-Produktion
Nachrichten Wirtschaft Weltweit Betriebsrat: VW drosselt Passat-Produktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:31 14.06.2018
Passat-Montage im VW-Werk in Emden Quelle: dpa
Anzeige
Emden

Das VW-Werk in Emden drosselt seine Produktion aufgrund rückläufiger Nachfrage nach dem Modell Passat. Nach Angaben des Betriebsrates sollen die Bänder insgesamt 24 Tage in diesem Jahr still stehen. Bisher seien nur drei Schließtage verabredet worden. Ein VW-Sprecher sagte dazu, dass man für die zweite Jahreshälfte mit einem Nachfragerückgang rechne. Die vom Betriebsrat genannte Zahl der Schließtage könne man jedoch nicht bestätigten: „Es ist nichts in Stein gemeißelt, die Verhandlungen laufen.“

Von Hans-Christian Wöste und Christian Wölbert

14.06.2018
14.06.2018