Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Weltweit Zalando nähert sich der Gewinnschwelle
Nachrichten Wirtschaft Weltweit Zalando nähert sich der Gewinnschwelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:53 18.07.2014
Vermeldete für das zweite Quartal schon einen Überschuss: Der Online-Händler Zalando. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Der Online-Modehändler Zalando nähert sich der Gewinnzone. Im zweiten Quartal 2014 seien schwarze Zahlen erreicht worden, sagte Vorstand Rubin Ritter am Freitag. Es sei bereits das zweite Mal gewesen, dass in einem Quartal Gewinne erzielt wurden. Für das gesamte erste Halbjahr stehe damit voraussichtlich eine schwarze Null, kündigte Ritter an. Der Nettoumsatz stieg im selben Zeitraum nach vorläufigen Zahlen um fast 30 Prozent auf mehr als eine Milliarde Euro. Die deutliche Verbesserung sei vor allem Optimierungen beim Wareneinkauf, bei Logistik und Marketing zu verdanken. Für das gesamte Geschäftsjahr blieb Ritter vorsichtig: Die Gewinnschwelle werde eventuell nicht ganz erreicht.

dpa

Weltweit Verdi will Tarifverhandlungen - Neue Streikwelle bei Amazon geplant
18.07.2014
Stefan Knopf 18.07.2014
Lars Ruzic 18.07.2014