Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Wissen Krankenkasse Barmer empfiehlt: Selbstbefriedigung hilft beim Einschlafen
Nachrichten Wissen Krankenkasse Barmer empfiehlt: Selbstbefriedigung hilft beim Einschlafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 26.07.2019
Um gut zu schlafen gibt es viele Tricks. Die Krankenkasse Barmer macht nun auf einen eher ungewöhnlichen Tipp aufmerksam. Quelle: Christin Klose/dpa
Anzeige
Wuppertal

Mit einer Masturbations-Empfehlung hat die Krankenkasse Barmer viel Aufmerksamkeit im Netz erzeugt. „Für pulsierende Nächte“, heißt es im Facebook-Auftritt der Ersatzkasse, die mit rund neun Millionen Versicherten zu den größten Krankenkassen Deutschlands zählt. Ein Foto zeigt ein Sex-Spielzeug, das Frauen zur Selbstbefriedigung dienen soll. „Wenn du mal wieder nicht schlafen kannst, dann leg einfach mal selbst Hand an oder hol dir ein Spielzeug dazu, dann kommt der Schlaf ganz von alleine“, heißt es dazu im Text.

Masturbation hilft beim Einschlafen. 😴 Wenn du mal wieder nicht schlafen kannst, dann leg einfach mal selbst Hand an oder hol dir ein Spielzeug dazu, dann kommt der Schlaf ganz von alleine.

Gepostet von BARMER am Donnerstag, 25. Juli 2019

Kosten für Sexspielzeug übernimmt die Krankenkasse aber nicht

In kurzer Zeit sammelten sich mehr als 1300 Kommentare unter dem Beitrag. Barmer-Sprecher Daniel Freudenreich bestätigte, dass es sich nicht um einen Fake handelt: „Es gibt immer noch Themen, die gerne verschwiegen werden, obwohl sie die allermeisten Menschen betreffen. Mit unserem Eintrag auf Facebook wollten wir mit einem Augenzwinkern auf eines dieser Themen hinweisen.“

Lesen Sie hier:
Hitzewelle: 6 Schlaftipps für heiße Tage

Das Social-Media-Team der Barmer beantwortete derweil Fragen zur Kostenübernahme für das gezeigte Sex-Spielzeug: „Bei der Anschaffung und Durchführung können wir nicht behilflich sein. Von uns kommt nur der Gesundheitstipp.“

Lesen Sie hier:
Einschlafprobleme und Schlafstörungen: Fantasiereisen für gesunden Schlaf

Von RND/dpa

Seit Jahrzehnten versuchen Forscher, die Gültigkeit der Relativitätstheorie zu beweisen. Ein Forscherteam prüfte Einsteins Theorie nun unter den bislang härtesten Bedingungen: in der Umgebung eines schwarzen Lochs.

26.07.2019

Die erste Hitzewelle hat Deutschland erreicht – und damit das Wachstum von Algen in Gewässern angetrieben. Besonders die sogenannten Blaualgen sind ewige Störenfriede – für die Umwelt und uns. Was Blaualgen so schädlich macht.

25.07.2019

Eine erfrischende Klimaanlage kann das Leben dieser Tage um einiges leichter machen. Die effizienten Geräte sind allerdings nicht nur in der Anschaffung teuer, wie Verbraucherportale warnen, sondern verursachen auch hohe Stromkosten. Im Video zeigen wir, wie einfach man selber eine bauen kann.

25.07.2019