Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ -1° wolkig
Reisereporter
Nichts für schwache Nerven: Der Wolkenkratzer One Vanderbilt in New York bekommt einen Aufzug komplett aus Glas – und zwar außen auf 369 Metern Höhe! Touristen können sich schon für eine Fahrt online anmelden.
Marlene Schulte-Körne
Junge Bahnfahrer aufgepasst: Vom 18. Mai bis 30. Juni 2021 bietet die Deutsche Bahn den Super Sparpreis zum Young Tarif schon ab 12,90 Euro an. Das Angebot gilt für alle unter 27 Jahren!
Hansestädte, Förden und Strände: Unter den Perlen des Nordens finden sich viele der beliebtesten Reiseziele Deutschlands. Doch in Schleswig-Holstein verstecken sich ebenso traumhafte Orte, die nicht jeder kennt.
Marlene Schulte-Körne
Idyllischer geht's kaum: In Niedersachsen liegt mitten in Lüneburger Heide der Center Parcs Park Bispinger Heide. Wer eincheckt, bucht eine Dosis Abenteuer mit – und übernachtet sogar im Hausboot oder Baumhaus.
Aktuell gelten in Dänemark strenge Reisebeschränkungen, die Einreise für deutsche Urlauber ist verboten. Doch es gibt gute Nachrichten: Unser Nachbarland will die Grenzen bald öffnen. Alle Infos im Überblick.
Maike Geißler
Ein Urlaub in Dänemark ist für die Deutschen – außer Bewohner Schleswig-Holsteins – nur mit Quarantäne möglich. Doch im Sommer können wir uns auf einige Highlights freuen: neue Museen und Aussichtstürme etwa.
Miriam Keilbach
Lange Sandstrände oder kleine Buchten und tiefblaues Wasser: Im Sommer reisen Tausende Menschen in die Türkei für genau diesen Anblick. Wir zeigen dir, wo du dort die schönsten Strände findest. 
Brigitte Vetter
Portugal gehört aus gutem Grund zu den beliebtesten Reisezielen in ganz Europa. Aber was gilt es bei einem Urlaub in dem südwestlichen Land eigentlich alles zu beachten? Wir verraten es dir im Überblick. 
Leonie Zimmermann
Traumstrände, türkisblaues Wasser und eine artenreiche Natur – das ist von Portugal weitgehend bekannt. Aber kennst du das Urlaubsland auch abseits des Offensichtlichen? Teste dein Wissen in unserem Quiz.
Leonie Zimmermann
Höhlen, Schlösser und Kapellen: In Portugal gibt es jede Menge Highlights für einen Kultur-Urlaub. Der reisereporter nimmt dich mit zu den schönsten und lohnendsten Sehenswürdigkeiten des ganzen Landes.
Leonie Zimmermann
Portugal gehört zu den beliebtesten Reisezielen in Europa. Während die Türkei und Griechenland als günstige Urlaubsländer bekannt sind, gehört das Land im Südwesten aber noch zu den Undercover-Sparzielen. 
Leonie Zimmermann
Portugal hat sich mit einem harten Lockdown aus der dritten Corona-Welle gekämpft. Das Land steht mit Ausnahme von Madeira nicht mehr auf der RKI-Liste der Risikogebiete. Welche Regeln vor Ort gelten.
Brigitte Vetter

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die GT-Leserreisen bieten für jeden Anspruch genau das Richtige.

Das Gute liegt manchmal so nah: Den reisereporter gibt es nicht nur für die große weite Welt, sondern auch für das wunderschöne Südniedersachsen. Klickt rein für Ausflugstipps und vieles mehr!