Menü
Anmelden
Wetter Regen
12°/ 7° Regen
Reisereporter
Orangefarbener Staub hüllt die Inseln ein, nur wenige Hundert Meter Sicht: Ein Sandsturm aus der Sahara hat auf den Kanaren für Chaos gesorgt. Die Flughäfen auf Teneriffa und Gran Canaria wurden geschlossen.
Maike Geißler
Du feierst das Reisen und bist immer auf der Suche nach neuen Abenteuern? Dann solltest du dir das Berlin Travel Festival ganz fett im Kalender markieren! Bei Workshops und Ausstellern bekommst du jede Menge Reiseinspiration.
Die „Not Hot List“ enthüllt die am stärksten unterbewerteten Reiseziele des Jahres. Dich erwarten keine Touristenmassen oder überzogenen Preise, sondern einfach unvergessliche Urlaubstage. Fernweh-Gefahr!
Kilian Genius
Die Pyramiden von Gizeh wurden einst als Grabstätten für Pharaonen erbaut. Heute ziehen sie Millionen von Touristen an. Es gibt aber auch Sehenswürdigkeiten, die wurden erst für den Tourismus errichtet.
Tom Szyja
Diese Idee ging mächtig nach hinten los: Ein Wanderer aus Bayern hat beim Versuch, seine Fäkalien zu verbrennen, in einem Wald in Tirol einen Brand ausgelöst. Der konnte erst nach Stunden gelöscht werden.
Maike Geißler
Es monatelang weit weg von zu Hause mit denselben Kollegen auf einem Kreuzfahrtschiff auszuhalten, fordert Crew-Mitgliedern einiges ab. Doch noch schlimmer als Heimweh soll eine andere Sache an Bord sein.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Flugbegleiter arbeiten hart, um den Passagieren einen guten Flug zu bereiten. Störenfriede können sie nicht gebrauchen. Eine Stewardess verrät, welche Fluggäste ihr die liebsten sind – und was gar nicht geht.
Brigitte Vetter
Zwischen zwei Terminen schnell ins Café, kurz was snacken, das kennt wohl fast jeder. Das Moskauer Café Ziferblat geht gegen diese Schnelllebigkeit vor – mit Wohnzimmerfeeling und Retroweckern. 
Leonie Zimmermann
Es ist eine der sinnvollsten Flug-Erfindung des Jahres: eine Flugzeugtoilette, die sich auf Knopfdruck um 40 Prozent vergrößert. So kann sie auch von Passagieren im Rollstuhl genutzt werden.
Kilian Genius
Die französische Hauptstadt möchte sich einen neuen Anstrich verpassen, das betrifft unter anderem den Eiffelturm. In Zukunft soll die Stadt grüner und lebenswerter für Bewohner und Touristen werden.
Tom Szyja
Die Tasche ist gepackt, die Vorfreude groß, aber einen Tag vor Reisebeginn bemerkst du plötzlich ein unangenehmes Kratzen im Hals? Fliegen oder nicht fliegen, fragst du dich jetzt – und wir sagen’s dir. 
Leonie Zimmermann
Mit Freunden in den Hotelpool springen oder sich vom Frühstücksbuffet was für unterwegs einpacken – was ist im Hotel eigentlich erlaubt? Und wie viel Trinkgeld bekommt das Reinigungspersonal?
Leonie Zimmermann

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die GT-Leserreisen bieten für jeden Anspruch genau das Richtige.

Das Gute liegt manchmal so nah: Den reisereporter gibt es nicht nur für die große weite Welt, sondern auch für das wunderschöne Südniedersachsen. Klickt rein für Ausflugstipps und vieles mehr!