Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 4° wolkig
Reisereporter
Dieses Abenteuer wird eine Gruppe Spitzbergen-Urlauber wohl nie vergessen: Bei einem Ausflug mit Hundeschlitten lief ihnen plötzlich ein Eisbär über den Weg. Ihr Tour-Guide schlug das Tier in die Flucht.
Leonie Greife
Die Aussicht auf eine Kreuzfahrt sollte eigentlich jede Menge Vorfreude mit sich bringen. Einige Dinge bereiten Urlaubern im Vorfeld allerdings Kopfschmerzen – vom Wetter bis zu Krankheiten.
Leonie Greife
Wer das Stubaital im Winter erlebt, ist angekommen in seinem ganz persönlichen Wintermärchen und am passenden Ort für den Erholungsurlaub der besonderen Art. Die verschneiten Wälder und Berge des Stubaital sind lieb gewonnener Sehnsuchtsort.
Pickel auszudrücken ist ohnehin schon eine eklige Angelegenheit – eine Frau hat das aber in aller Öffentlichkeit in einem Flughafen gemacht. Völlig schamlos drückte sie ihrem Ehemann einen Pickel aus.
Tom Szyja
Alles in Butter? Im US-Bundesstaat Colorado gibt es die weltweit erste Butter-Bar – mit mehr als 20 hausgemachten Sorten, sowohl süß als auch herzhaft. Absoluter Renner ist der Butterkaffee.
Kilian Genius
Unfassbar: Youtuber und Instagrammer Vitaly Zdorivetskiy bestieg verbotenerweise die höchste der Pyramiden von Gizeh. Oben angekommen machte er Selfies. Für die Aktion musste er ins Gefängnis.
Maike Geißler
Rente auf See: Die außergewöhnliche Idee einer deutschen Reederei wird nun umgesetzt. Ab sofort können Kabinen für das schwimmende Altersheim „FT Calea“ gekauft werden. Das erwartet die Bewohner.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Du wolltest schon immer auf einer einsamen Insel leben? Dann könnte dieses Angebot genau das richtige für dich sein! Eine irische Insel bietet dir eine kostenlose Unterkunft inklusive Verpflegung an.
Tom Szyja
Das sorgt für Gänsehaut: Ein Mann wollte 200 Skorpione ins Flugzeug schmuggeln. Doch bei der Gepäckkontrolle in Sri Lanka flog er auf – die Sicherheitskräfte entdeckten die Tiere in Plastikboxen.
Tom Szyja
Welche Lufträume sind aktuell sicher – und welche sind es nicht? Diese Frage wirft der Flugzeugabschuss über dem Iran auf. Der reisereporter hat die gefährlichsten „No-Fly-Areas“ aufgelistet.
Kilian Genius
Skifahren lernen mit Ende 40? Am Wilden Kaiser in Tirol kann das zu einer Riesengaudi werden. reisereporter Uwe Kranz hat es ausprobiert und gibt einen Einblick in seine ersten Versuche am Berg.
Uwe Kranz
In Aspen im US-Bundesstaat Colorado in den Rocky Mountains schwärmen die Ski- und Snowboardfahrer von Puderschnee und leeren Pisten. Doch er gilt auch als teurer Nobelort. Ein Trip lohnt sich auf jeden Fall.
Lisa Neumann

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die GT-Leserreisen bieten für jeden Anspruch genau das Richtige.

Das Gute liegt manchmal so nah: Den reisereporter gibt es nicht nur für die große weite Welt, sondern auch für das wunderschöne Südniedersachsen. Klickt rein für Ausflugstipps und vieles mehr!