Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 6° wolkig
Reisereporter
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Softeis, lange Sandstrände, hippe Städte: Dänemark ist ein beliebtes Reiseziel der Deutschen – und der Sommerurlaub wird möglich! Doch die Corona-Pandemie verändert die Konditionen. Ein Überblick.
Jessica Orlowicz
Auch wenn das Corona-Virus weiterhin unseren Alltag bestimmt, heißt das nicht, dass du dir nicht schon mal Pläne zurechtlegen kannst. Und nach ausgiebigen Video- und 360-Grad Studien zur Vorbereitung kannst du deinen Ausflug umso mehr genießen.
Gute Nachrichten für Dänemark-Fans: Das Land will trotz der Corona-Krise seine Grenzen wieder öffnen. Damit dürfen ab dem 15. Juni auch wieder deutsche Touristen nach Dänemark reisen.
Maike Geißler
Bali, Kanada oder Australien, viele von uns zieht es regelmäßig in ferne Länder. Dabei kann auch ein Urlaub an dem Ort deiner Kindheit eine echte Bereicherung sein – besonders in der Corona-Krise.
Leonie Zimmermann
Die Flugzeuge bleiben wegen der Corona-Pandemie noch am Boden, doch im Juni stehen die Zeichen auf Neustart: Wenn die Grenzen geöffnet werden, wollen viele in den Urlaub. Das birgt Herausforderungen für die Airlines.
Maike Geißler
Pfingsten steht vor der Tür: Wo ist trotz des Coronavirus der Kurzurlaub am langen Wochenende erlaubt? Der Überblick über Regeln an Nord- und Ostsee in Deutschland sowie in Holland und weiteren Ländern.
Maike Geißler
Das Leben kehrt in die Straßen zurück, Hotels und Restaurants öffnen, und selbst der Zugang zu den Stränden ist wieder erlaubt – mit Einschränkungen. Die Côte d’Azur bereitet sich auf die Sommersaison vor.
Birgit Holzer
Urlaub in Portugal könnte im Sommer möglich werden – zum Beispiel in Cascais. Der Ort bei Lissabon will auf besondere Weise für Touristen attraktiv werden: Alle Einwohner werden auf Corona-Antikörper getestet.
Maike Geißler
Wandern in der Sächsischen Schweiz ist wie eine Zeitreise: Urzeitliche Meere, stürmische Winde und tosendes Wasser erschufen in Millionen von Jahren die fantastischen Felsformationen des Elbsandsteingebirges...
Benjamin Winkler
Wandern feiert ein echtes Revival. Doch welche Route bietet das spektakulärste Erlebnis? 35.000 Wanderfans haben abgestimmt: Das sind die schönsten Wanderwege 2019 – Platz eins führt durch die Eifel.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Wegen der Corona-Pandemie hob kaum mehr ein Flugzeug ab, rund 147 Millionen Passagiere sind von Flugausfällen betroffen – und offenbar haben bisher die wenigsten ihre Ticketkosten erstattet bekommen.
Maike Geißler
Schlechte Nachrichten für Kreuzfahrt-Fans: Wegen der Corona-Krise haben bereits einige Reedereien ihr Zwangspause bis in den Sommer hinein verlängert – nun ziehen auch Aida und Costa nach.  
Brigitte Vetter

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die GT-Leserreisen bieten für jeden Anspruch genau das Richtige.

Das Gute liegt manchmal so nah: Den reisereporter gibt es nicht nur für die große weite Welt, sondern auch für das wunderschöne Südniedersachsen. Klickt rein für Ausflugstipps und vieles mehr!

Anzeige