Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 11° Regenschauer
Reisereporter
Gewinnt als „reisereporter des Monats“ einen Traumurlaub. Foto: imago/Aurora Photos, pixabay.com (Montage)

Surfen in Marokko, Meeresschildkröten schützen auf den Kapverden, baden in der Dominikanischen Republik: Werden Sie „reisereporter des Monats“ und erleben Sie einen Traumurlaub! Bis Dezember verlosen wir jeden Monat eine Reise.

20.04.2019
Fast die Hälfte der deutschen Abiturienten plant nach dem Abschluss erst mal eine Auszeit – in Form von Work and Travel, Auslandspraktikum oder Au-pair. Der reisereporter stellt dir die Möglichkeiten vor.
Leonie Backhaus
Du bist Single und gern als Solo-Traveller unterwegs – hast aber trotzdem manchmal Lust, neue Leute kennenzulernen? Am liebsten an besonderen Orten in lockerer Umgebung? Wir haben da ein paar Tipps für dich!
Leonie Greife
Mit imposanten Bauwerken aus der Blüte der Renaissance und einer wunderschönen Altstadt ist Stadthagen ein beliebtes Ausflugs- und Urlaubsziel. Wir geben dir ein Vorgeschmack auf das was dich alles erwartet!  
Bis zu 40.000 Menschen besuchen Indiens Taj Mahal – am Tag! Um das berühmte Grabmal von den Touristenmassen zu entlasten, soll ein Zeitlimit von drei Stunden greifen. Danach müssen Besucher draufzahlen.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Brügge kann nicht mehr. An manchen Tagen wandern dreimal so viele Touristen wie Einwohner durch die schöne Innenstadt. Der Bürgermeister macht jetzt Ernst und will die Besucherzahlen sofort senken.
Justus Wildhagen
Flugportale gestalten die Suche nach dem perfekten Flieger meist wunderbar einfach und übersichtlich. Doch eine Untersuchung von Stiftung Warentest zeigt nun: Die Flüge sind dort meist teurer.
Justus Wildhagen
Eine Familie aus Australien besuchte auf Bali den Affenwald in Ubud. Ein Selfie mit den tierischen Bewohnern – auch für sie ein Muss. Ein Affe crashte das Foto – und posierte mit erhobenem Mittelfinger.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Sie kam mit einem gebrochenen Bein ins Krankenhaus – nun ist sie tot: Das Urlaubsdrama einer Deutschen in Athen endet tragisch. Die Familie der 72-Jährigen macht die Klinik dafür verantwortlich.
André Pichiri
Die beiden Deutschen wollten gemütlich in ihrem VW-Bus übernachten, als der Starkregen sie überraschte und eine Sturzflut das Auto samt den Urlaubern mitriss. Es folgte eine spektakuläre Rettungsaktion in den Fluten.
Justus Wildhagen
Die Szenen von Bord der kleinen Fähre zwischen Ibiza und Formentera sind dramatisch. Eine riesige Fähre steuert genau auf das Schiff zu. Um sich zu retten, springt eine Frau panisch von Bord.
Justus Wildhagen
Touristen erwarten an Kroatiens Stränden einen idyllischen Badeurlaub – doch aktuell sorgt dort ein Hai für große Unsicherheit. Mehrfach wurde der Raubfisch gesichtet, der für Menschen gefährlich sein kann.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Tschernobyl als Selfie-Location? Tatsächlich hat die HBO-Serie dafür gesorgt, dass immer mehr Influencer in die Stadt Prypjat strömen. Und etliche von ihnen benehmen sich völlig respektlos. 
Maike Geißler

Wein aus dem Zapfhahn? Jane und Julia, unsere „reisereporter 2018“, sind all-inclusive-erprobte Weltenbummler – doch auf der Kreuzfahrt nach Sankt Petersburg haut es sie aus den Sommersandale

Es gibt wohl über keine Art des Reisens so viele Klischees wie über das Kreuzfahren. Carina kennt sie alle – ohne je auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen zu sein. Zeit für eine Konfrontationstherapie.

Carina und Edu aus Peine haben sich im Voting um die „reisereporter 2018“ den ersten Platz gesichert – auf Lissabon folgt eine Kreuzfahrt im Mittelmeer mit Halt in Dubrovnik, Split, Bari und Triest.

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die GT-Leserreisen bieten für jeden Anspruch genau das Richtige.