Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Reisereporter
Spanien, Griechenland, Kroatien, Bulgarien: Viele Urlauber reisen für den Sommerurlaub 2020 in diese Länder – doch die Coronavirus-Infektionen steigen teilweise sprunghaft an. Was bedeutet das für Reisende?
Maike Geißler
Göttingen, die altehrwürdige Universitätsstadt in Südniedersachsen, lädt zum Shoppen, Bummeln und Verweilen ein. Ganz besonders im Sommer bieten sich dir in der mediterran anmutenden Fußgängerzone und den attraktiven Seitenstraßen vielfältige Angebote und Eindrücke.
Ob Türkei, Karibik oder USA – viele beliebte Urlaubsorte sind wieder für Touristen geöffnet, gelten aber als Corona-Risikogebiete. Wer dennoch dorthin fliegt, muss nach der Rückreise in Quarantäne.
Brigitte Vetter
Dubai öffnet seine Grenzen wieder für internationale Touristen – trotz Reisewarnung ist dort nun Urlaub möglich. Doch Reisende müssen mit Einschränkungen rechnen und einen Covid-19-Test vorlegen.
Brigitte Vetter
Ein Schock für potenzielle Urlauber: Die Reederei MSC Cruises streicht aufgrund der Corona-Krise alle Nordeuropa-Kreuzfahrten für die Saison 2020. Allerdings macht sie Reisenden im Gegenzug ein Angebot.
Jessica Orlowicz
Norwegen bietet Urlaubern traumhafte Küstenfjorde und eine weite Berglandschaft. Kein Wunder also, dass sich Kreuzfahrten in das Land großer Beliebtheit erfreuen. Doch in Zeiten der Corona-Krise ist Umdenken angesagt.
Jessica Orlowicz
Die großen Clubs haben auf Mallorca wegen Corona geschlossen. Einige Privatleute wittern nun das große Geschäft: Sie mieten große Fincas und Villen und laden zu kommerziellen und unerlaubten Pool-Partys.
Miriam Keilbach
Nach einem positiven Corona-Test ist ein Mann, statt in Quarantäne zu gehen, nach Ibiza gereist. Dort wollte er an einem Junggesellen-Abschied teilnehmen. Er flog auf – und musste ins Krankenhaus.
Brigitte Vetter
Lange war unklar, ob Urlaub im Corona-Sommer möglich ist. Hast du auch gezögert und verzweifelst jetzt bei der Suche nach einer bezahlbaren Unterkunft? Der reisereporter hat Tipps für günstige Last-minute-Optionen. 
Miriam Keilbach
In einem herkömmlichen Hotel zu übernachten ist dir zu langweilig? Kein Problem – denn in Deutschland gibt es zahlreiche verrückte Alternativen. Wir zeigen dir die kuriosesten Hotels hierzulande.
Jessica Orlowicz
Der Urlaub in Griechenland ist seit dem 1. Juli möglich – doch nun steigt die Zahl der Coronavirus-Infektionen im Land. Dutzende Urlauber sind betroffen. Ist eine Reise für Touristen aus Deutschland dennoch sicher?
Jessica Orlowicz
Griechenland gehört zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen. Umso schöner ist es, dass ein Urlaub 2020 den neuen Richtlinien nach möglich ist. Allerdings gelten für Reisende noch immer Corona-Regeln.
Jessica Orlowicz

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die GT-Leserreisen bieten für jeden Anspruch genau das Richtige.

Das Gute liegt manchmal so nah: Den reisereporter gibt es nicht nur für die große weite Welt, sondern auch für das wunderschöne Südniedersachsen. Klickt rein für Ausflugstipps und vieles mehr!

Anzeige