Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
GTShop Mondkalender 2013
Shops GTShop Mondkalender 2013
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 14.01.2013
Anzeige

Ist das Metronom für den Rhythmus der Natur. Er gibt leise, unaufdringlich, aber deutlich spürbar jenen Takt an, an welchem sich die Zyklen des Wachsens, des Werdens, des Reifens und Vergehens in der Natur ausrichten.
Auch für den mit der Natur verbundenen Menschen war es seit jeher selbstverständlich, sich an den Zyklen des Mondes zu orientieren. Weil in diesem Zyklus alles seine Zeit hat, es für alles einen besten Zeitpunkt gibt. Im Einklang mit der Natur zu stehen heißt nicht, sich starr einem Diktat zu unterwerfen. Es heißt vielmehr, die besten Voraussetzungen für eine Tätigkeit für sich zu nutzen, die vorhandenen Kräfte für sich wirken zu lassen und sich nicht mit sinnlosem Aufwand gegen sie zu stellen.
Das Wissen über die Einflüsse des Mondes ist zum größten Teil Erfahrungswissen aus Tradition und Überlieferung. Seine Richtigkeit beweist sich im täglichen Leben, wenn auch die Einstellung, das Denken und die Grundvoraussetzungen für eine Tätigkeit stimmen. In der Natur gibt es so vielfältige Wechselbeziehungen, dass ein Faktor allein niemals ausschlaggebend sein kann.

Den Mondkalender 2013 erhalten Sie in unserem E-Shop oder in den Tageblatt Geschäftsstellen
zum Preis von 2,- €

>>> Zum E-Shop

Geschäftsstelle Göttingen
Jüdenstraße 13c, 37073 Göttingen
Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr,
Telefon: 0551 / 901-255
Telefax: 0551 / 5 69 86
E-Mail: gs-juedenstr@goettinger-tageblatt.de   
     
Geschäftsstelle Duderstadt
Auf der Spiegelbrücke 11, 37115 Duderstadt
Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr,
Telefon: 05527 / 3059
Telefax: 05527 / 4608
E-Mail: anzeigen@eichsfelder-tageblatt.de