Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Sonntag Genuss & Leben

Maultasche, Ravioli und Co. haben Geschwister in aller Welt – und lassen Foodie-Herzen höherschlagen. Eine kulinarische Weltreise.

04.08.2017
Genuss & Leben

Der Servierwagen ist zurück - Es ist angerichtet

Der Servierwagen, das essenzielle Möbel der Wirtschaftswunderära, hatte den Sprung ins 21. Jahrhundert eigentlich schon verpasst. Doch jetzt wird er wiederentdeckt – als Bühne für Lieblingsdinge auf Instagram.

28.07.2017
Genuss & Leben

Kuriose Kaffeetrends - Trink Pink!

Latte macchiato bestand ursprünglich aus Espresso, Milch und Milchschaum. Die angesagten “Latte“-Variationen dagegen haben mit Kaffee selten etwas zu tun – und selbst die namensgebende Milch wird inzwischen verschmäht.

21.07.2017
Genuss & Leben

Instagram-Trend Filofaxing - Mein Kalender, mein Leben

Mehr als Notizen: Organizer-Kladden zieren immer häufiger Skizzen, Schönschrift und Alltagsfragmente. So wird der Kalender zum repräsentativen Storyboard des eigenen Lebens.

14.07.2017
Genuss & Leben

“Dry Brushing“ im Trend - Wir schrubben uns schön

Die gute alte Bürstenmassage ist zurück: Stars und Sternchen schwören seit Neuestem auf “Dry Brushing“ und die verschönernde Wirkung von Naturborsten.

07.07.2017

Egal ob als edles Solitärgetränk, als üppig-aromatische Begleitung zu feinem Käse oder gar als langfristige Wertanlage: Der Portwein feiert ein glanzvolles Comeback – nicht nur in Frankreich.

29.06.2017
Genuss & Leben

Lieblingspflanze Fensterblatt - Die Dschungelkönigin

Die Monstera deliciosa ist eine der angesagtesten Pflanzen unserer Zeit. Sie macht sich gut zu Mid-Century-Möbeln – und wächst auf T-Shirts, Bikinis und Taschen. Kein Wunder: Einer ihrer größten Fans war schließlich Picasso.

23.06.2017
Genuss & Leben

Sommertrend Schulterfreiheit - Heiße Schulter

Schulterfreie Blusen, gern in mediterranem Weiß und Blau gehalten, sind das Mode-It-Piece des Sommers – auch deswegen, weil sie Frauen jeden Alters und jeden Körpertyps schmeicheln.

16.06.2017
Genuss & Leben

Stattliche Knolle aus Afrika - Maniok statt Süßkartoffel

Diese Feldfrucht hat man sich als „afrikanische Kartoffel“ eingeprägt. Ganz falsch ist das nicht, auch wenn die Knollen, die ein ganzes Stück Afrika ernähren, mit dem Kautschukbaum näher verwandt sind.

09.06.2017
Genuss & Leben

Rückkehr des Wunderbaums - Immer der Nase nach

Es riecht wieder intensiv nach Vanille, Meeresbrise oder neuem Auto: Der Wunderbaum, die Lieblingswaffe der Siebziger- und Achtzigerjahre gegen muffige Raum- und Autoluft, feiert ein überraschendes Comeback.

02.06.2017
Genuss & Leben

Superfood Brunnenkresse - Kresse mit Karamell

Zu den traditionellen, in Vergessenheit geratenen Gemüse- und Kräutersorten gehört auch die Brunnenkresse. Dank der Experimentierfreude vieler Spitzen- und Hobbyköche feiert das wohlschmeckende Kraut jetzt ein fulminantes Comeback.

26.05.2017
Genuss & Leben

Foodtrend Spaghetti Donut - Ich bin kein Berliner

Der Donut ist spätestens seit Homer Simpson nicht mehr nur bei amerikanischen Cops beliebt, sondern eine transatlantische Erfolgsgeschichte. Jetzt gibt es eine neue angesagte Variante aus New York: Der Donut du jour besteht aus Pasta.

19.05.2017