Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Lesen “American Woman“ und mehr Buchtipps
Sonntag Tipps & Kritik Lesen “American Woman“ und mehr Buchtipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:53 30.06.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Hannover,


Gayle Tufts: American Woman. Das Denglisch der in Berlin lebenden Amerikanerin bleibt gewöhnungsbedürftig, ist aber das Transportmittel für ihre herzerfrischenden Alltagstexte. Im “How I lost my Heimat und found my Zuhause“ untertitelten Buch arbeitet die 1960 Geborene sich auch an Donald Trump ab. Wütend, pointiert und aufrichtig.

Anzeige
Gayle Tufts: American Woman Quelle: Verlag

Oscar Wilde: Die Seele des Menschen im Sozialismus. Dieser Klassiker ist immer eine Bereicherung. Den 1891 erstmals veröffentlichten Essay kleidet die Edition Nautilus in einen illustrierten Band und reiht ihn ein in die “Utopien für Hand und Kopf“, die vor knapp einem Jahr mit Martin Luther King (Reden) und William Morris (Roman) eröffnet wurden. Anselm Lenz’ Vorwort erweitert das Vergnügen.

Oscar Wilde: Die Seele des Menschen im Sozialismus Quelle: Verlag

Peter Schneider: Club der Unentwegten. Roland ist nicht mehr der Jüngste und die Begegnung mit Leyla ein Glücksfall. Sie befeuert Leidenschaft und Illusionen, wobei niemand sicher sein kann, ob er nun dem Auflodern oder dem Abfackeln der Liebe beiwohnt. Im Roman des 77-Jährigen wird das Drama des modernen Mannes zur erheiternden Lektüre.

Peter Schneider: Club der Unentwegten Quelle: Verlag

Von Janina Fleischer

Lesen Buchtipps von Ruth Bender - “Herz auf Eis“ und mehr Buchtipps
23.06.2017
16.06.2017
Lesen Buchtipps von Martina Sulner - “Eine englische Ehe“ und mehr Buchtipps
09.06.2017