Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
GT / ET FC SeeBern gewinnt im Finale des Wintercups
FC SeeBern gewinnt im Finale des Wintercups
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 11.03.2020
Auf dem Duderstädter Kunstrasen haben sich Kreisklassenteams aus der Region auf die Rückrunde vorbereitet. Quelle: dpa
Anzeige
Eichsfeld

In der Vorrundengruppe hatte der spätere Sieger durch Erfolge gegen den Ausrichter und gegen die SG Pferdeberg überzeugt. Die in der Landesliga spielenden A-Junioren des JFV Eichsfeld hatten den SC Eichsfeld und den SV RW Hörden hinter sich gelassen.

Im Spiel um Platz drei trafen der VfL Olympia 08 Duderstadt und SV Rot-Weiß Hörden aufeinander. Duderstadt ging zwar mit 1:0 in der ersten Halbzeit in Führung, Hörden schaffte es aber, bis zur Halbzeitunterbrechung das Spiel auf 2:1 aus seiner Sicht zu drehen. Aus Sicht des Ausrichters war das Turnier ein voller Erfolg. Über drei Tage hinweg bekamen die Zuschauer interessante und spannende Testspiele auf oberen Kreisklassen-Niveau zu sehen.

Von Kathrin Lienig