Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen Darius Carter im Kurzinterview
Sportbuzzer BG Göttingen Darius Carter im Kurzinterview
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:51 14.12.2017
Darius Carter Quelle: Christoph Mischke
Anzeige
Göttingen

Eine schwere Handgelenksverletzung lässt den Einsatz von BG-Center Darius Carter derzeit nicht zu. Der 2,01 Meter große und 111 Kilogramm schwere Forward fehlt den Veilchen in Offense und Defense.

Ist es schwer, zum Zuschauen verdonnert zu sein?

Anzeige

Carter:„Sehr schwer, denn ich möchte mein Team unterstützen. Natürlich werde ich bei den Spielen immer dabei sein und werde, wie in Tübingen wieder als Co-Trainer fungieren (lacht).

Wie lange muss der Castverband noch dranbleiben?

Carter: „Im Januar werden die Metallteile aus meinem Handgelenk entfernt, dann ist auch der Verband ab.“

Und wann ist wieder mit einem Einsatz zu rechnen?

Carter: „Wenn alles gut geht, dann hoffe ich, dass ich spätestens Ende Februar wieder spielen kann. Ich bin fit, trainiere hart – alles, bis auf meinen rechten Unterarm.“

Von Frank Beckenbach