Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen BG Göttingen - Mathis Mönninghoff fällt verletzt aus
Sportbuzzer BG Göttingen BG Göttingen - Mathis Mönninghoff fällt verletzt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:06 29.08.2015
Von Mark Bambey
BG Göttingen - Mathis Mönninghoff fällt verletzt aus
BG Göttingen - Mathis Mönninghoff fällt verletzt aus
Anzeige
Göttingen

Die Testspiel-Premiere seines Teams gegen die Oettinger Rockets Gotha am Sonnabend um 18.30 Uhr in der Sparkassen-Arena wird er nur als Zuschauer verfolgen können.

„Mathis hat sich im Training leider einen Muskelfaserriss in der hinteren Oberschenkelmuskulatur zugezogen“, so Roijakkers. Neben dem 23-jährigen 1,98 Meter langen Flügelspieler droht bei den Veilchen einem weiteren Zugang eine Zwangspause. „Es ist auch ungewiss, ob Ruben Boykin spielen kann“, sagt Roijakkers kopfschüttelnd.

Auch den athletischen Power Forward, der bei der BG seinen Bruder und Publikumsliebling Jamal ersetzt, plagen Blessuren. Ein Einsatz am Sonntag um 16.30 Uhr im Testspiel bei Erstliga-Konkurrent Mitteldeutscher BC ist ebenso fraglich.