Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen BG Göttingen: Training ab Sonnabend
Sportbuzzer BG Göttingen BG Göttingen: Training ab Sonnabend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:24 21.08.2013
Von Mark Bambey
Johan Roijakkers Quelle: Pförtner
Anzeige
Göttingen

Die Vorbereitung auf die kommende Saison in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A endet mit dem Auftakt bei den Cuxhaven Baskets am Sonnabend, 28. September. Sehr zur Freude von Roijakkers haben sich die Rahmenbedingungen im Trainingsbetrieb verbessert. „Wir werden unsere mittags stattfindende Einheit künftig in der Halle II des Felix-Klein-Gymnasiums absolvieren. Dort haben wir mehr Platz. Abends trainieren wir dann in der S-Arena“, berichtet der 32-Jährige.

In der vergangenen Serie stand der BG mittags in der S-Arena nur ein kleiner Hallenteil zur Verfügung. „Da mussten wir auf einem engen Feld trainieren, bei dem die Seitenlinien fehlten“, sagt Roijakkers.

Dass das Training erst am Sonnabend beginnt, obwohl die vier bisher verpflichteten ausländischen Profis Bobby Davis, Dyricus Edwards, David Godbold und Jermaine Mallett bereits am Donnerstag in Göttingen ankommen und zu den bereits trainierenden deutschen BG-Akteuren stoßen, hat vertragliche Gründe. „Die Spielerverträge erhalten Gültigkeit, wenn das Mannschaftstraining aufgenommen wurde. Zuvor müssen wir deshalb erst die medizinischen Test durchlaufen“, klärt Roijakkers auf. Diese stehen nun an.