Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen BG Göttingen Youngsters treten bei Spitzenreiter an
Sportbuzzer BG Göttingen BG Göttingen Youngsters treten bei Spitzenreiter an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:11 26.01.2018
Quelle: Theodoro da Silva
Anzeige
Göttingen

Das Team aus der Bundeshauptstadt ist in der JBBL-Hauptrundengruppe 2 als einzige Mannschaft bisher ungeschlagen. Das Göttinger Team von Headcoach Jan Sauerbrey möchte demgegenüber den dritten Tabellenplatz verteidigen und sich damit eine gute Ausgangsposition für die Playoffs sichern.

„Vergangene Woche hat meine Mannschaft einen Basketball gezeigt, mit dem ich nicht zufrieden war“, sagt Sauerbrey über die Niederlage gegen die Rockets aus Gotha. „Ich erwarte, dass wir mit mehr Intensität und Konzentration in die kommene Partie gehen.“

Von Eduard Warda

Ein schwerer Gang erwartet den Basketball-Bundesligist BG Göttingen im Auswärtsspiel bei Medi Bayreuth – die Franken gehen mit dem Rückenwind eines Auswärtssieges in der Champions League in die Partie am Sonntag um 15 Uhr in der Oberfrankenhalle.

25.01.2018

Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl hat Dominic Lockhart vom Bundesligisten BG Göttingen in den vorläufigen Kader für die nächsten WM-Qualifikationsspiele berufen. Die deutsche Mannschaft spielt am Freitag, 23. Februar, in Frankfurt gegen Serbien, zwei Tage später dann in Tiflis gegen Georgien.

25.01.2018

Niederlagen gab es für die Nachwuchsteams der BG Göttingen in Auswärtsspielen: Die Juniors unterlagen in der Nachwuchsbasketball-Bundesliga (NBBL) bei Alba Berlin mit 45:100, die Youngsters verloren in der Jugendbasketball-Bundesliga (JBBL) bei den Rockets aus Gotha mit 63:66.

23.01.2018