Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen BG Göttingen und Göttinger Müsli-Company kooperieren
Sportbuzzer BG Göttingen BG Göttingen und Göttinger Müsli-Company kooperieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 27.09.2013
Mischen ihr BG-Müsli gemeinsam ab: Die Veilchen Marco Grimaldi, Nick Livas und Aaron Donkor (v. l.). Quelle: Theodoro da Silva
Anzeige
Göttingen

„Die richtige Ernährung ist extrem wichtig, um Leistung abrufen zu können. Wir haben eine besondere soziale Verantwortung, deswegen liegt uns dieses Projekt besonders am Herzen“, betont BG-Geschäftsführerin Anna Jäger. Bei Schulprojekten der BG werden die Veilchen künftig immer einen Müsli-Becher für die Schüler parat haben und auf gesunde Ernährung hinweisen.

Einen Einblick in die Produktion erhielten die BG-Athleten Marco Grimaldi, Nick Livas und Aaron Donkor am Montagnachmittag. In den Produktionsstätten der zur Göttinger Firma „My Works“ gehörenden Göttinger Müsli-Company mischten die BGer die Müslis selbst ab und erprobten neue Varianten.

Anzeige

Besonders viel Spaß hatte Grimaldi beim Zusammenstellen der Frühstückscerealien. „Das schmeckt wirklich gut. Ich bin aber ein Fan von Haferflocken, deswegen mische ich mir noch ein paar hinein“, sagt Grimaldi.

Von Hand gemischt und abgepackt

Weil Sport und gesunde Ernährung einfach zusammengehören, sei Sarah Helbing auf die Idee gekommen, mit der BG zu kooperieren. Die Marketing-Referentin stellte die beiden Müslis „Crunch Time Power“ und „Purple Assist“ vor. Dass sich die Milch aufgrund der Heidelbeeren so schön lila verfärbt, komme bei den Kindern besonders gut an, berichtete Helbing.

„Wir sind eine kleine Manufaktur. Alle Müslis werden hier noch von Hand gemischt und abgepackt. Interessenten können aus 80 verschiedenen Inhalten auch ihr ganz persönliches Müsli zusammenstellen“, betont Brigitte Kumbier-Jordan.

Wichtig ist der Geschäftsführerin der seit 2007 existierenden und derzeit 70 Personen Platz bietenden Werkstatt für psychologisch Erkrankte auch, dass alle Produkte das Bio-Gütesiegel tragen und kein Zucker zum Einsatz komme.

Verkauft wird das BG-Müsli erstmals zum Heimspielauftakt der Veilchen am Donnerstag, 3. Oktober. Die Göttinger Müsli-Company ist beim Duell mit den Paderborn Baskets mit einem Stand im Foyer der Sparkassen-Arena vertreten.

Interessierte können auch online unter goettinger-muesli-company.de bestellen.