Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen BG Göttingen verpflichtet Bobby Justice Davis Jr.
Sportbuzzer BG Göttingen BG Göttingen verpflichtet Bobby Justice Davis Jr.
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:07 23.09.2012
Anzeige
Göttingen

Davis ist nach dem Briten Paul Guede der zweite Akteur des Göttinger Teams, der bereits beim slowakischen BC Prievidza unter BG-Trainer Johan Roijakkers gespielt hat.

„Bobby war ein wichtiges Puzzleteil beim Erfolg meines Teams in der Slowakei“, verdeutlicht Rojjakkers. Davis ist 25 Jahre als und in New York geboren. Der 2,01 Meter große Spieler gilt als aggressiver Rebounder, der vor allem auch über eine ausgeprägte Athletik und körperliche Präsenz kommt. „Er hat sehr gute Skills und kann sowohl innerhalb wie auch außerhalb spielen“, sagt Roijakkers.

Bobby Davis

Nach seinem College-Abschluss spielte Davis ein Jahr lang für die USC Upstate in der College-Liga NCAA, wo er zu den starting five gehörte. In Europa stand er zunächst in der Saison 2009/10 in Diensten des Matrixx Magix Nijmegen in den Niederlanden und kam in 37 Spielen in der Ehrendivision auf durchschnittlich 10,7 Punkte und 6,8 Rebounds.

Nach einem Gastspiel in der NCAA 2 zog es Davis in der Spielzeit 2011/12 in die Slowakei zum BC Prievidza, wo er unter Roijakkers spielte. Hier erzielte er in 45 Partien durchschnittlich 11,6 Punkte, seine Rebound-Quote lag bei 6,6. Am Ende stand der slowakische Titel.

Weiterhin im Tryout bei den Veilchen befindet sich Nick Livas, der beim Test-Turnier in der Sparkassen-Arena zum Publikumsliebling avancierte. Bis Ende dieser Woche sei keine Entscheidung mehr zu einer möglichen Verpflichtung zu erwarten, hieß es seitens der BG.

war