Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen BG-Youngsters schlagen sich in Berlin gut
Sportbuzzer BG Göttingen BG-Youngsters schlagen sich in Berlin gut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 30.01.2018
Quelle: Theodoro da Silva
Göttingen

„Die Mannschaft hat sich gegenseitig verantwortlich gefühlt und unterstützt. Auf dem Feld habe ich viel Kampfgeist und Intensität gesehen. Das ist ein sehr großer Schritt nach vorn“, sagte Youngsters-Headcoach Jan Sauerbrey nach der Partie.

Zu Beginn hatten sich die Gäste aus Südniedersachsen schwer getan, dann aber durch ein starkes zweites Viertel herangekämpft. Nach der Pause sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. „Mit der Reaktion meiner Mannschaft nach der Pause bin ich sehr zufrieden“, sagte Sauerbrey. – Punkte BG: Hackel (31), Schultz (30), Elawure (8), Leinhos (2), Lüer (1).

Von Eduard Warda

Was für ein Auftritt der BG Göttingen! Der Basketball-Bundesligist, mit einer Niederlagenserie angereist, hatte am Sonntag den favorisierten Tabellenvierten Medi Bayreuth vor 3104 Zuschauern in der Oberfrankenhalle am Rande einer Niederlage. Letztlich unterlagen die Veilchen mit 83:86 (37:40).

28.01.2018

BG Göttingen trifft heute um 15 Uhr auf Medi Bayreuth. Auf goettinger-tageblatt.de können Sie das Spiel im Liveblog verfolgen.

28.01.2018

Das muss ein Team erst mal wegstecken: Mit sieben Niederlagen in Folge weist die BG Göttingen die schlechteste Serie in der Basketball-Bundesliga auf. Ausgerechnet in dieser Situation treten die Veilchen am Sonntag um 15 Uhr beim momentan stark aufspielenden Medi Bayreuth an.

26.01.2018