Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen Basketball-Testspiele: BG Göttingen absolviert Trainingslager in Zwolle
Sportbuzzer BG Göttingen Basketball-Testspiele: BG Göttingen absolviert Trainingslager in Zwolle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 20.09.2013
Von Mark Bambey
Quelle: Theodoro da Silva (Symbolfoto)
Anzeige
Göttingen

Eine Woche vor der am Sonnabend, 28. September, bei den Cuxhaven Bascats beginnenden Saison der 2. Basketball-Bundesliga Pro A stehen Übungseinheiten und zwei Testspiele gegen Aris Leeuwarden und Landstede Basketbal Zwolle auf dem Programm.

Wieder im Team Fuß fassen will Power Forward Dominik Spohr nach auskurierter Bänderverletzung am Sprunggelenk. Der 24-Jährige musste zwei Wochen pausieren, absolvierte aber bei den Testspielen am vergangenen Wochenende in der S-Arena bereits wieder das Aufwärmprogramm gemeinsam mit dem Team. Für ihn bedeuten die Tests eine Belastungsprobe.

Anzeige

Am Sonnabend messen sich die Veilchen mit dem niederländischen Erstligisten Leeuwarden. Das Team ist am vergangenen Wochenende von Erstliga-Aufsteiger SC Rasta Vechta böse auseinander genommen worden. Beim 71:111 waren Tim Kamczyc (17), Darius Theus (15) und Dexter Hope (12) die besten Punktesammler.

Am Sonntag steht dann zum Abschluss um 14 Uhr ein dritter Test gegen Zwolle an, das die Veilchen am vergangenen Wochenende in der S-Arena zweimal deutlich besiegten. „Das Trainingslager soll auch noch ein wenig Teambuilding sein. Der Fokus liegt auf dem Saisonstart kommende Woche“, betont Anna Jäger.

Die BG-Geschäftsführerin ist nicht in Zwolle dabei, sondern gibt die Hundesitterin für Alex Ruoffs Boxerhündin Maya. BG-Teamleader Ruoff zeigte unter der Woche sein Universal-Talent. „Beim Teambuilding im GC Hardenberg spielte er fast perfektes Golf“, sagt Jäger.