Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen Bis Mittwoch sollen elf BG-Spieler unter Vertrag sein
Sportbuzzer BG Göttingen Bis Mittwoch sollen elf BG-Spieler unter Vertrag sein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 29.07.2011
Mit Ohr und Auge stets am aktuellen Geschehen in der internationalen Basketballszene: BG-Sportdirektor Jan Schiecke.
Mit Ohr und Auge stets am aktuellen Geschehen in der internationalen Basketballszene: BG-Sportdirektor Jan Schiecke. Quelle: CR
Anzeige

Mit den neun bereits verpflichteten Akteuren Nico Adamczak, Louis Dale, Marco Grimaldi, Malte Herwig, Paris Horne, Philip Noch, Damian Saunders, John Slater und Max Weber nimmt die BG in der Liga einen guten Mittelfeldplatz ein – ebenso bei den Zugängen mit sechs. Die meisten Neuverpflichtungen (9) hat John Patrick für Aufsteiger Baskets Würzburg an Land gezogen, darunter die Ex-BGer Jason Boone, Ben Jacobson und John Little.

Zu den heißen Kandidaten auf seiner Liste gehöre der brasilianische Center und Power Forward Roberto Mafra (Tageblatt berichtete), so Schiecke. „Er ist sehr interessant für uns, unterschrieben ist aber noch nichts“, unterstreicht der Sportdirektor. Es sei ein Versehen von Mafras Agent gewesen, den 25-Jährigen, der wegen einer inzwischen auskurierten Verletzung (so sein Agent) in der vorigen Saison bei Paulistano Sao Paulo nicht zum Zuge gekommen war, bereits als aktuellen BG-Spieler markiert zu haben. Bei seiner Reise durch Basketball-Zentren an der US-amerikanischen Ostküste will Schiecke versuchen, das fehlende Puzzlestück im Zwölfer-Kader der Veilchen zu finden.

mig