Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen Damenbasketball: Bezirkspokal-Endspiel
Sportbuzzer BG Göttingen Damenbasketball: Bezirkspokal-Endspiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 21.06.2013
Anzeige
Göttingen

Es könnte eine spannende Begegnung werden. Denn beide Mannschaften treffen in der kommenden Saison auch in der 2. Regionalliga aufeinander. Die Veilchen haben mit Claudia Fiedler, Sarah Otte, Franziska Hadaschik, Philine Schön, Corinna Dobronia und Leonie Plaisir eine Reihe von bundesliga- beziehungsweise nationalkadererfahrenen Spielerinnen dabei. Der SCW, mit Pro-Basketball-Göttingen-Geschäftsführerin Anna Jäger, ist gerade in die 2. Regionalliga aufgestiegen.

Mehr über Erfahrung wissen

Die Veilchen sollten also trotz ihrer Jugend über mehr Erfahrung verfügen. Weende allerdings besitzt die deutlich längere Garde. Vor zwei Jahren übrigens standen sich beide Teams im Landesfinale gegenüber. Damals siegten die Veilchen knapp in Weende. Der SCW ist also auf Revanche aus. Ein spannendes Finale steht bevor.

sir