Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen Erfolgreiche Testspiele
Sportbuzzer BG Göttingen Erfolgreiche Testspiele
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:38 28.08.2011
Von Michael Geisendorf
Anzeige

Nach 61:59 am Freitag gegen den Pro-A-Vertreter Science City Jena schlugen die neuformierten Veilchen am gestrigen Sonntag das Pro-B-Team der UBC-Tigers Hannover mit 93:64. Nicht zum Einsatz kam der Brasilianer Roberto Mafra, der wegen einer Oberschenkelverletzung noch nicht den obligatorischen Fitness-Check absolviert hat.

BG – Jena 61:59 (38:21). In einer starken ersten Halbzeit mit gutem Teamspiel und starker Verteidigung legte die BG den Grundstein zum knappen Sieg. Louis Dale, der den ersten Angriff der Partie mit einem Dreier abschloss und sich in der Defensive stark verbessert zeigte, empfahl sich als Topscorer mit 19 Punkten nachdrücklich als Spielmacher für die Erste Fünf. Stark unter den Körben präsentierte sich US-Center Raymond Sykes (17). Nach der Pause schwanden den Veilchen zusehends die Kräfte – nachvollziehbar aufgrund der anstrengenden Trainingseinheiten –, und Jena kam noch bedrohlich nahe. – Punkte BG: Slater (4), Ahelegbe (6), Dale (19), Weber (3), Saunders (6), Sykes (17), Adamczak (6).

BG – UBC Tigers 93:64 (46:37). Trotz des klaren Sieges war Mienack weniger zufrieden als mit dem ersten Vergleich. „Es gibt noch viel Raum für Verbesserungen, insbesondere in der Verteidigung“, sagte er vor dem ersten offiziellen Test am Mittwoch um 19.30 Uhr beim Pro-A-Team des Mitteldeutschen BC. Ein Extralob des Coaches erhielt Nico Adamczak (15 Punkte), auch wegen seiner starken Defense. – Punkte BG: Adamczak (15), Slater (13), Ahelegbe (3), Dale (15), Herwig (6), Horne (10), Noch (10), Weber (1), Saunders (6), Sykes (14).