Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen Ex-Veilchen Eatherton in Top-Form
Sportbuzzer BG Göttingen Ex-Veilchen Eatherton in Top-Form
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 25.10.2017
Scott Eatherton in der vergangenen Saison beim Korbleger für die BG Göttingen. Quelle: Pförtner
Anzeige
Göttingen

Der US-Amerikaner schaffte gegen Würzburg, das beim 71:73 in Braunschweig seine erste Saisonniederlage bezog, sogar ein Double Double, indem er auch noch elf Rebounds fischte. Doch damit nicht genug: Zwei Blocks ergänzen die hervorragende Bilanz von Eatherton, der sich bei den Löwen bestens eingelebt hat.

Bereits in der vergangenen Saison, für die BG-Headcoach Johan Roijakkers den 25-Jährigen aus der italienischen Liga nach Göttingen geholt hatte, war Eatherton in den vorderen Einträgen der Statistiken zu finden. In der laufenden Spielzeit kommt er auf durchschnittlich 16,8 Punkte pro Partie und rangiert damit auf dem vierten Platz der besten BBL-Schützen. Den vierten Rang gibt es auch bei den Rebounds, die Eatherton mit einem Wert von 7,8 im Durchschnitt sein Eigen nennt. Bei den Blocks (durchschnittlich 2,2) ist der zurückhaltende 2,03-Mann sogar Zweiter.

Anzeige

In der Presse wird der Center als der „dominanteste Braunschweiger Big Man seit Marcus Goree“ gefeiert. Allein Eatherton, so heißt es, sei momentan sein Eintrittsgeld wert. Am 18. November um 18 Uhr ist er mit den Löwen in der Sparkassen-Arena zu Gast...

Von Eduard Warda

BG Göttingen „Gekämpft und die Dreier getroffen“ - BG Göttingen gewinnt gegen Science City Jena
23.10.2017
20.10.2017