Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen Göttingen verliert erstes Heimspiel nach fulminantem Start
Sportbuzzer BG Göttingen Göttingen verliert erstes Heimspiel nach fulminantem Start
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:56 06.10.2014
Von Markus Scharf
Topscorer der BG mit 20 Punkten: Harper Kamp
Anzeige
Göttingen

Starker Start, Führung zur Halbzeit und am Ende doch eine 13-Punkte-Niederlage. Das erste Heimspiel in der BBL vor heimischen Publikum lief für die BG Göttingen dennoch deutlich besser, als das Experten im Vorfeld erwartet hatten. Die hoch favorisierten Gäste aus Quakenbrück gerieten im ersten Viertel mit 10:21 unter die Räder der agilen Göttinger, konnten sich bis zur Hälte aber auf drei Punkte herankämpfen. In der zweiten Hälfte hielten die Gastgeber noch gut dagegen, mussten die Drachen aber am Ende ziehen lassen.