Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen Göttinger Lokalmatador Grimaldi will Gespräche
Sportbuzzer BG Göttingen Göttinger Lokalmatador Grimaldi will Gespräche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 28.07.2014
Von Mark Bambey
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Göttingen

„Wir haben zusammen viel erreicht und einiges zusammen durchlebt. Da ist es doch eigentlich vollkommen klar, dass weiterhin Gesprächsbereitschaft bei mir vorhanden ist“, sagte Grimaldi auf Nachfrage. Vom Tisch ist damit die Vermutung, dass sein Abschied bereits beschlossen sei. Wann es zu möglichen Gesprächen mit dem BG-Management oder BG-Sportdirektor und -Headcoach Johan Roijakkers kommt, war am gestrigen Montagnachmittag allerdings noch unklar.

BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen hatte in einer Stellungnahme im Tageblatt Gesprächsbereitschaft signalisiert, dabei allerdings auch betont, dass das Signal von Grimaldi kommen müsse. Jetzt sagt Meinertshagen: „Das hört sich gut an, ich werde mich bei ihm melden.“

Mehr zum Thema

Überrascht habe es ihn nicht, sagt Frank Meinertshagen, dass Marco Grimaldi das Angebot von Trainer Johan Roijakkers und der Geschäftsführung der BG Göttingen für die kommende  Saison in der 1. Basketball-Bundesliga abgelehnt und eine weitere Zusammenarbeit mit den Veilchen ausgeschlossen hat.

Michael Geisendorf 27.07.2014

Marco Grimaldi, bisher Spielmacher des Basketball-Erstliga-Aufsteigers BG Göttingen, hat das Vertragsangebot von Cheftrainer Johan Roijakkers für die kommende Saison abgelehnt.

26.07.2014

Johan Roijakkers, Cheftrainer und Sportdirektor des Basketball-Erstligisten BG Göttingen, möchte in der ersten Saison in der deutschen Eliteklasse unter seiner Regie nicht auf Kapitän Marco Grimaldi verzichten.

Michael Geisendorf 23.07.2014