Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen John Patrick wechselt nach Würzburg
Sportbuzzer BG Göttingen John Patrick wechselt nach Würzburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:09 13.05.2011
Von Mark Bambey
Erfolgstrainer und Sportdirektor John Patrick.
Erfolgstrainer und Sportdirektor John Patrick. Quelle: Pförtner
Anzeige

„Ich möchte mich für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren bedanken. Die Geschwindigkeit des Wachstums des Göttinger Basketballs war fantastisch. Es war viel Arbeit mit dieser Geschwindigkeit Schritt zu halten und die notwendigen Rahmenbedingungen zu schaffen. Ich möchte den Fans, den Sponsoren und den Mitarbeitern des Starting-five-Offices danken. Ich bin stolz auf das, was wir zusammen erreicht haben“, bilanzierte Patrick.

„Wir möchten John Patrick für seine geleistete Arbeit danken und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute. Wir hätten die Zusammenarbeit mit John gerne fortgesetzt und haben deswegen ein Angebot unterbreitet, dem er nicht zugestimmt hat. Nun ist leider der Zeitpunkt gekommen, an dem sich unsere Wege trennen“, sagte BG-Geschäftsführer Marc Franz.

Patrick trainierte die BG seit 2003 (mit einem Jahr Unterbrechung: 2005/2006). 2007 führte er die BG aus der damaligen 2. Liga Nord in die Basketball-Bundesliga. In den letzten drei Jahren führte Patrick das Team immer in die Playoffs. Der größte Vereinserfolg gelang 2010 im Europapokal, als die BG die Euro-Challenge gewann. John Patrick wurde zweimal in Folge als „Coach of the Year der BBL ausgezeichnet.