Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen MEG verpflichtet Taylor Rochestie
Sportbuzzer BG Göttingen MEG verpflichtet Taylor Rochestie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 30.07.2009
Quelle: SPF
Anzeige

Rochestie spielte die vergangenen drei Jahre an der renommierten Washington State University in der NCAA. Zuvor ging er ein Jahr lan für die Tulane University auf Korbjagd. Gebürtig stammt der 1,85 Meter lange Guard  aus Houston (Texas).  
John Patrick ist begeistert, dass sich Rochestie für Göttingen entschieden hat: „Er war die Führungsfigur bei Washington State. Ich bin davon überzeugt, dass es die anderen Spieler mögen werden, an Taylors Seite zu spielen. Denn er mag es, in der Offense schnell zu spielen. Er hat aber auch die Gewohnheit, stets den offenen Mann zu finden und die Mitspieler in Szene zu setzen, um die Mismatches ausnutzen zu können.“ In seinem dritten Jahr für die Washington State University erzielte der Linkshänder im Schnitt 13,2 Punkte, 4,5 Assists und 3,6 Rebounds. „Seine Collegemannschaft, unter der Leitung des früheren NCAA-Trainer des Jahres Tony Bennett, war in der Defense ein Topteam, und so weiß Taylor, worauf es ankommt, um Spiele zu gewinnen“, sagt Patrick.Kader fast komplettMit sechs Neuzugängen und fünf Rückkehrern seien die Kaderplanungen für die kommende Spielzeit fast abgeschlossen. Dem Team erhalten bleibt auch Youngster Tobias Welzel. Er wird zum erweiterten Kader zählen. Als Doppellizenzspieler wird er vornehmlich in der Regionalliga beim Kooperationspartner BG 74 e.V. zum Einsatz kommen.
Von bam

BG Göttingen Führungsspieler nimmt Angebot nicht wahr - Kapitän Kyle Bailey geht erneut von Bord
16.07.2009