Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen Michael Meeks zurück in Göttingen
Sportbuzzer BG Göttingen Michael Meeks zurück in Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 11.11.2010
Michael Meeks
Michael Meeks Quelle: Pförtner
Anzeige

Forward Meeks solle dem neuformierten Team durch seine Erfahrung und seine Führungsqualitäten weiterhelfen, heißt es auf der Internetseite der Veilchen. „Es ist ein notwendiger Schritt gewesen eine Nachverpflichtung zu tätigen. Wir wollten Mike zurück haben, jetzt schätzen wir uns glücklich einen so erfahrenen Spieler in unseren Reihen zu haben. Mit seiner Erfahrung und Spielübersicht wird Mike den jungen Spielern bei ihrer Entwicklung helfen und uns auch auf dem Spielfeld weiterhelfen", sagte Head-Coach John Patrick.

Meeks spielte bereits in der vergangenen Saison für die Veilchen und freut sich über seine Rückkehr: „Ich wollte unbedingt nach Göttingen zurück. Ich bin sehr froh, dass ich wieder hier bin. Jetzt gilt es schnell in Topform zu kommen.“

„Wir würden Mike gerne für das komplette Jahr unter Vertrag nehmen, aber die Finanzierung der Nachverpflichtung ist aktuell nur für zwei Monate gesichert“, erklärte BG Göttingen-Geschäftsführer Marc Franz. Das Budget lasse leider keine weiteren Spielräume zu, so Franz.

bd