Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen Siege für Bundesliga-Nachwuchs der BG Göttingen
Sportbuzzer BG Göttingen Siege für Bundesliga-Nachwuchs der BG Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:41 26.03.2018
Quelle: Theodoro da Silva
Anzeige
Göttingen

In der Nachwuchsbasketball-Bundesliga besiegten die Juniors im ersten Spiel der NBBL-Playdown-Runde die Schoder Junior-Giraffen Langen mit 84:67 (45:31). Das Team von Headcoach Hylke van der Zweep machte durch den Erfolg im Basketball-Zentrum am Schützenplatz einen großen Schritt in Richtung Ligaverbleib.

Gegen das noch sieglose Team aus Langen zeigten die Juniors eine kontrollierte Leistung. Am Ende brachte der Gastgeber die Führung über die Zeit. „Wir hatten am Ende mehr Energie“, sagte van der Zweep. Mit einem Sieg im zweiten Duell in drei Wochen in Langen können die Juniors den Ligaverbleib perfekt machen. – Punkte Juniors: Bause (11), Walazkovas (10), Jaschweski (3), Ruhstrat (3), Heidelberg (14), Barner (4), Lemmer (8), Glatzel (4), Tripp (5), Vogt (2), Schultz (15), Uhlig (5).

Den Youngsters gelang in der Jugendbasketball-Bundesliga ein Überraschungserfolg in Hamburg, wo sie in der zweiten Playoff-Runde die Sharks mit 75:74 (37:41) bezwangen. „Unser Ziel ist es nicht, noch mal nach Hamburg fahren zu müssen, sondern zu Hause alles klar zu machen“, sagte Coach Jan Sauerbrey im Hinblick auf die Best-of-three-Serie. – Punkte Youngsters: Hadenfeldt (17), Leinhos (2, Lüer (2), Haubrock (2), Rodeck (1), Elawure (8), Schultz (18), Hackel (16), Exner (9).

Von Eduard Warda