Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen Spielverlegung: BG Göttingen empfängt Crailsheim am 8. April
Sportbuzzer BG Göttingen Spielverlegung: BG Göttingen empfängt Crailsheim am 8. April
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 13.02.2020
BG-Fans beim Überraschungssieg der Veilchen gegen den FC Bayern München. Quelle: Pförtner
Anzeige
Göttingen

Die Spielverlegung wurde notwendig, da die S-Arena am ursprünglich von der Liga angesetzten Termin belegt ist. Außerdem wurde das Veilchen-Heimspiel gegen s.Oliver Würzburg von der Liga festgesetzt: Die Partie beginnt in der S-Arena am Dienstag, 14. April, um 19 Uhr. Noch nicht terminiert wurde das letzte BG-Heimspiel der Saison gegen Brose Bamberg.

Der Kartenvorverkauf für die Spiele gegen Crailsheim und Würzburg startet am Donnerstag, 20. Februar, um 10 Uhr. Tickets gibt es in den Tageblatt-Geschäftsstellen Göttingen, Wiesenstraße 1, und Duderstadt, Marktstraße 9, sowie telefonisch über die Ticket-Hotline unter Telefon 0180/6050400 und im Online-Ticketshop via bggoettingen.de.

Von Eduard Warda / r

Basketball-Bundesligist BG Göttingen sollte sich langsam mit den Playoffs beschäftigen, findet die Tageblatt-Sportredaktion – denn selten war die Gelegenheit in den vergangenen Jahren so günstig. Nach dem sensationellen Sieg gegen den FC Bayern wandert der Blick in jedem Fall in Richtung obere Tabellenregion.

12.02.2020

Die Playoffs seien nicht besonders wahrscheinlich, findet BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen nach dem Coup gegen den FC Bayern – aber zieht die BG Göttingen in die Playoffs der Basketball-Bundesliga ein, habe man nichts dagegen!

12.02.2020

Die Fans der BG Göttingen waren nach dem Sensationssieg gegen den FC Bayern München in Partylaune: Noch lange nach Spielschluss war am Dienstag das Foyer der Sparkassen-Arena bevölkert – und alle wollten die Alex Ruoff-Tasse haben.

12.02.2020