Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen ZZ Leiden ist ein Champion
Sportbuzzer BG Göttingen ZZ Leiden ist ein Champion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:59 07.11.2011
Von Mark Bambey
Anzeige

Die Niederländer sind das erste Team, das sich in der Euro-Challenge in der Sparkassen-Arena präsentieren wird. Die Partie findet am Dienstag, 15. November, um 19.30 Uhr in der Arena am Schützenplatz statt. In der vergangenen Spielzeit scheiterte das Team in der Qualifikationsrunde an Pinar Karsiyaka.

2011 feierte der Klub mit dem Gewinn der niederländischen Meisterschaft den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte und sicherte sich so direkt einen Euro-Challenge-Startplatz. ZZ-Headcoach Toon van Helfteren ist es gelungen, seine Leistungsträger zu halten.Der kanadische Nationalspieler Jevohn Shepherd machte zuletzt bei der amerikanischen Meisterschaft auf sich aufmerksam, bei der die Kanadier Sechster wurden. Die Last im Aufbau trägt bei Leiden Arvin Slagter. Auf der Power-Forward-Position glänzt Patrick Hilliman.