Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 9° wolkig
Sportbuzzer Fußball
Testspiel vor 500 Zuschauern im Stadion am Sandweg: Der SVGer Rinat Nazyrov (r.) klärt gegen Nael Najjer vom KSV Hessen Kassel.

Fußball-Oberligist SVG Göttingen hat am Dienstagabend vor 500 Zuschauern im Stadion am Sandweg ein Testspiel gegen den Regionalligisten KSV Hessen Kassel mit 1:3 (0:0) verloren. Auch der I. SC Göttingen 05 unterlag.

04.08.2020
Anzeige

Sportbuzzer

Die Verhandlungen über einen Wechsel von BVB-Profi Jadon Sancho zu Manchester United sind offenbar nicht so weit fortgeschritten wie bisher gedacht. Mehrere britische Medien berichten, dass United wegen der Ablöseforderungen bereit ist, den Deal platzen zu lassen.
Wenn die Spiele der Champions League von 2021 an in Deutschland nur noch über die Streaming-Dienste DAZN und Amazon Prime übertragen wird, werden nicht alle Fans die Spiele in angemessener Qualität auf dem Fernseher sehen können. Die Netzabdeckung ist noch nicht ausreichend.
Der 1. FC Nürnberg verpflichtet offenbar das Torwart-Talent Christian Früchtl vom FC Bayern München, wie "Bild" berichtet. Demnach sollen FCN-Sportvorstand Dieter Hecking und Trainer Robert Klauß ihn von einer Leihe überzeugt haben. Er soll mit Christian Mathenia um den Stammplatz kämpfen.
Diese Saison wird den Fans von Hannover 96 in Erinnerung bleiben. Wahrscheinlich weniger aufgrund der sportlichen Ereignisse und Ergebnisse, sondern vielmehr wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie. Wie gut sind Eure Erinnerungen? Das fragen wir im Quiz ab - standesgemäß mit 34 Fragen.
Benjamin Stambouli hat einen neuen Vertrag beim FC Schalke unterschrieben. Der Franzose, dessen alter Vertrag bei den "Knappen" im Juni ausgelaufen war, unterschrieb ein neues Arbeitspapier bis 2023. 
Vor allem Union Berlin hat bei der DFL-Mitgliederversammlung gegen die meisten Punkte zum weiteren Vorgehen in der Coronakrise gestimmt. Im Blickpunkt stand hauptsächlich die Rückkehr von Fans in die Stadien. Aber auch der FC Erzgebirge Aue ist kritisch geblieben. Wir brauchen die Fans im Stehplatzbereich. Außerdem kann nicht jeder eine Dauersitzplatzkarte kaufen, sagte Geschäftsführer Michael Voi
Trainer Rolf Landerl lobt vor allem die erste Halbzeit:  "Sehr gute Spielzüge, das war konkret und kompakt, da war viel Spielfreude dabei. Das ist unterm Strich ein guter Test gewesen."
Dynamo Dresden wird beim Kampf um den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga nicht auf Alexander Jeremejeff setzen. Die Elbestädter leihen den schwedischen Angreifer an den niederländischen Ehrendivisionär FC Twente Enschede aus.
Die Debatte um eine Zuschauer-Rückkehr in die Bundesliga-Stadien geht weiter. Die DFL einigte sich am Dienstag auf einer Mitgliederversammlung mit den Bundesliga-Klubs auf ein einheitliches Konzept. Doch wie planen die 18 Vereine? Ein Überblick.
Kevin Broll hält den Schwarz-Gelben auch in der 3. Liga die Treue und freut sich über seine erneute Zusammenarbeit mit Torwarttrainer David Yelldell. Außerdem wurde der Stammtorhüter in dem SPORTBUZZER-Interview gefragt, warum er hinsichtlich Dynamo Dresden so optimistisch ist...
Anzeige