Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Sportbuzzer Fußball
SC Rosdrof (blau) vs FC Grone (grün). Endrunde des Leinecup 2019 am 15.12.19 in Groß Schneen, Niedersachsen. Sport, Hallenfußball der Männer Saison 2019/2020. |Foto: Helge Schneemann |

SC Rosdorf heißt der Sieger des Hallenfußballturniers um den LeineCup 2019 in der Sporthalle Groß Schneen. Der Kreisligist setzte sich am Sonntag im Finale gegen den TSV Holtensen aus der 1. Kreisklasse Süd mit 4:1 durch.

20:09 Uhr
Anzeige

Sportbuzzer

Weston McKennie hat sich im Bundesliga-Spiel am Sonntagabend die Schulter ausgekugelt. Der Profi von Schalke 04 musste nach 13 Minuten vom Platz getragen werden. Ob er operiert werden muss, ist noch offen.
Nach seinem brutalen Kung-Fu-Tritt gegen den Frankfurter Mijat Gacinovic sieht sich Schalke-Torhüter Alexander Nübel harter Kritik ausgesetzt. Felix Magath erwartet eine lange Sperre. Jan-Age Fjörtoft geht noch weiter.
Nur dreieinhalb Monate nach seiner schweren Verletzung ist Xaver Schlager zurück beim VfL Wolfsburg - und überragte gegen Borussia Mönchengladbach. Der Österreicher selbst war mit seiner Leistung allerdings nicht ganz zufrieden.
Durch einen 1:0-Heimsieg nach einem Treffer von Benito Raman ist der FC Schalke 04 in der Tabelle auf Platz vier vorgerückt. Die Mannschaft von Trainer David Wagner beendete die Parte zu zehnt, weil Keeper Alexander Nübel für einen brutalen Kung-Fu-Tritt die Rote Karte gesehen hatte. Für die weiterhin kriselnden Hessen war es das fünfte sieglose Ligaspiel in Folge. 
Die Mitglieder des VfB Stuttgart haben Claus Vogt am Sonntag zum neuen Vereinspräsidenten gewählt. Der Unternehmer setzte sich gegen seinen Rivalen Christian Riethmüller durch.
Erst das Europa-League-Aus, jetzt die abgegebene Tabellenführung in der Bundesliga und zwei strittige Szenen bei den Gegentoren: Für Borussia Mönchengladbach war es eine gebrauchte Woche. Wie schon am Donnerstag musste die Mannschaft von Trainer Marco Rose den K.o. in der Nachspielzeit hinnehmen. Borussia-Keeper Yann Sommer war dementsprechend verärgert. Und auch Rose reagierte empfindlich - vor a
Spät, aber hochverdient war der Siegtreffer von Maximilian Arnold zum 2:1 gegen Borussia Mönchengladbach. Die Freude bei den Wölfen war nach Abpfiff groß - die Stimmen zum Spiel.
Im Poker um Torhüter Alexander Nübel erhofft sich Schalke 04 einen positiven Einfluss durch die vorzeitige Vertragsverlängerung von Amine Harit. Sportvorstand Jochen Schneider gibt sich in der Personalie aber gelassen.
Heimsieg! Der VfL Wolfsburg bezwingt Borussia Mönchengladbach mit 2:1. So waren die Spieler von Trainer Oliver Glasner in Form.
Borussia Mönchengladbach steht nicht länger auf Platz eins in der Bundesliga. Durch eine 1:2-Niederlage beim VfL Wolfsburg konnte die Mannschaft von Trainer Marco Rose die von RB Leipzig übernommene Tabellenführung nicht zurückerobern. Erneut setzte es einen Last-Minute-K.o - wie schon beim Aus unter der Woche in der Europa-League.
Anzeige