Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 7° wolkig
Sportbuzzer Fußball
Strahlende Sieger: SVG II sicherte sich den Titel bei den B-Junioren nach einem dramatischen Endspiel gegen den RSV 05.

Spannung bis zur letzten Sekunde erlebten die Zuschauer bei der Endrunde der B- und C-Junioren im Futsal. Der FC Gleichen und die SVG Göttingen II holten sich am Sonntag in der IGS-Sporthalle den Titel. Beide Endspiele boten hochklassigen Jugendfußball.

16.02.2020
Anzeige

Sportbuzzer

Hertha BSC kommt nach dem spektakulären Ende der kurzen Ära Jürgen Klinsmann wieder zur Ruhe - und arbeitet den Schaden des Rücktritts auf. Laut "Kicker" hatte der Ex-Bundestrainer, der sich mehr Kompetenzen gewünscht hatte, vor allem auf dem Transfermarkt ganz eigene Ideen.
Für Borussia Dortmund erzielt Stürmer Erling Haaland Tore wie am Fließband. Sein Transfer von Red Bull Salzburg zum BVB hat sich für den Bundesliga-Klub mehr als bezahlt gemacht. Aus Sicht seines ehemaligen Trainers Jesse Marsch kann der Norweger in die Riege der weltbesten Spieler vorstoßen.
Der 1. FSV Mainz 05 kann doch noch Remis spielen: Erstmals seit Mai 2019 hat die Mannschaft von Trainer Achim Beierlorzer die Punkte mit dem Gegner geteilt. Der zuvor favorisierte FC Schalke 04 kann sogar froh sein, nicht noch verloren zu haben.
Erst brach er ein Interview ab, dann fehlte er auf der Pressekonferenz nach dem Sieg beim 1. FC Köln. Bayern-Trainer Hansi Flick musste am Sonntag wegen einer Erkältung kürzer treten.
Boris Becker ist nicht nur ein ehemaliger Weltklasse-Tennisspieler und eine lebende Legende - er ist auch großer Fan des FC Bayern München. Und über seinen Lieblings-Klub hatte Becker im Rahmen der Verleihung der Laureus World Sports Awards einiges zu sagen. Für Tennis-Star Alexander Zverev gab es Lob.
Der VfL Wolfsburg hat es beim 3:2 bei 1899 Hoffenheim ordentlich gemacht, ist als Team aufgetreten, aber das war nur ein erster Schritt in die richtige Richtung, meint SPORTBUZZER-Redakteur Engelbert Hensel.
Schon nach wenigen Minuten war das Gastspiel des FC Bayern beim 1. FC Köln zu Gunsten des Rekordmeisters entschieden. Manuel Neuer haderte trotzdem mit der Leistung - weil die Münchner Köln nach Wiederanpfiff wieder ins schon entschiedene Spiel ließen.
Das ist mal richtig bunt: Zum Start der Fastnacht-Saison trägt der 1. FSV Mainz 05 gegen den FC Schalke 04 ein farbenfrohes Sonder-Trikot. Die Fastnachts-Farben rot, weiß, blau und gelb machen den Dress zum Hingucker.
Borussia Dortmunds Sturm-Juwel Youssoufa Moukoko sorgt in der A-Jugend-Bundesliga weiter für Furore. Mit einem Dreierpack gegen Arminia Bielefeld schoss er den BVB am Samstag zum sechsten Sieg in Folge - und setzt damit seine Jagd nach Bestmarken fort.
Der FC Bayern München hat sich die Tabellenführung der Bundesliga mit einem deutlichen 4:1-Erfolg über den 1. FC Köln zurückerobert. Der SPORTBUZZER hat alle Spieler des FCB mit Noten bewertet. Die Einzelkritik hier im Überblick.
Anzeige