Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Sportbuzzer Fußball Fußball aus aller Welt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Die Unterschrift ist nur noch eine Frage der Zeit, schon jetzt steht fest: Moussa Doum­bou­ya bekommt einen Vertrag für die 2. Liga! Nach Simon Stehle und Mick Gudra ist Doumbouya der dritte Spieler der 96-Akademie, der es zu den Profis schafft.

10:32 Uhr
Anzeige

Am Dienstag stehen für Martin Kind wichtige Termine an. Erst nimmt der 96-Chef an der Videokonferenz der 36 Proficlubs teil, danach geht´s in einem Treffen mit Sportchef Gerhard Zuber und dem Mannschaftsrat um den Gehaltsverzicht der Profis.

07:17 Uhr

Martin Kind, Gerhard Zuber und der Mannschaftsrat von Hannover 96 treffen sich am Dienstag, um über den Gehaltsverzicht zu diskutieren. Die Profis wollen dem Verein in der schwierigen Lage helfen. Wie bei anderen Klubs soll es um einen freiwilligen Verzicht des Gehalts um 20 Prozent gehen.

30.03.2020

Hannover 96 und der 1. FC Köln verhandeln wohl über ein Tauschgeschäft. Dabei geht es um Jannes Horn, Linton Maina und Waldemar Anton. Das Festhalten an vergangenen Leistungen taugt nicht, um seine Ziele zu erreichen, meint Hannover-Sportchef Carsten Bergmann.

30.03.2020

Wie reagiert der Transfermarkt auf die Corona-Krise? Ein mögliches Szenario: Es werden keine hohen Transfersummen mehr gezahlt, sondern Tauschgeschäfte abgewickelt. 96 hat da wohl etwas mit dem 1. FC Köln am Laufen.

30.03.2020

Das Thema Verträge steht bei Hannover 96 während der Corona-Pandemie weit oben auf der Agenda, verlängert hat jedoch noch niemand. Im Sommer könnten ganze neun Spieler ablösefrei gehen. Diese müssen sich jetzt beim Arbeitsamt als arbeitssuchend melden.

30.03.2020

Wann wurde Hannover 96 zum ersten Mal deutscher Meister? Welchen Gegner schalteten die Roten in der Qualifikation zur Europa League aus? Diese und noch viele weitere Fragen können Sie in unserem großen Quiz zur Geschichte von Hannover 96 beantworten! 

29.03.2020

Hannover 96 steht vor der Einigung mit dem Sportlichen Leiter Gerhard Zuber. 96 will mit ihm als Sportchef arbeiten - und Zuber bei 96 als neuer sportlicher Macher. 

29.03.2020

Jannes Horn gegen Marco Richter, Zweitliga-Verteidiger aus Hannover gegen Erstliga-Spielgestalter aus Augsburg. 1:1 ging das Duell an der Konsole aus. Für Horns FIFA-Team traf Cedric Teuchert. Außerdem sammelte 96 beim „Stayathomecup“ 8000 Euro für die Caritas.

29.03.2020

Die Corona-Krise ist längst im Profi-Fußball angekommen. Top-Vereine müssen sehen wie sie hunderte Mitarbeiter bezahlen. Die Spieler, die zumeist die Topverdiener in den Vereinen sind, sollten auf ihr Gehalt verzichten, meint SPORTBUZZER Redakteur Jonas Freier.

28.03.2020

Der Sportliche Leiter des NLZ Michael Tarnat, Reserve-Trainer Christoph Dabrowski und U19-Coach Stephan Schmidt bleiben wohl bei 96. Die endgültige Entscheidung steht allerdings noch aus. Derweil entwickelt sich das NLZ zu einer teuren Baustelle.

28.03.2020

96-Scout Dieter Schatzschneider findet harte Worte für den noch nicht beschlossenen Gehaltsverzicht der 96-Profis. Derzeit verhandelt der Mannschaftsrat und Gerhard Zuber über das Wie.

28.03.2020

Uli Borowka hat es geschafft: Über zwanzig Jahre ist der ehemalige Fußballprofi, der zwischen 1996 und 1997 für Hannover 96 auflief, trocken. Der in Hämelerwald lebende Familienvater hat eine klare Meinung zum Verhalten der Gesellschaft in Zeiten des Corona-Virus.  

29.03.2020