Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball aus aller Welt Toni Kroos wechselt zu Real Madrid
Sportbuzzer Fußball Fußball aus aller Welt Toni Kroos wechselt zu Real Madrid
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:36 17.07.2014
Bye Bye Bayern: Toni Kroos spielt in der nächsten Saison für Real Madrid. Quelle: dpa
Anzeige

Der Transfer von Fußball-Weltmeister Toni Kroos von Bayern München zu Real Madrid ist perfekt. Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister am Donnerstag bestätigte, wechselt der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler mit sofortiger Wirkung zum Champions-League-Sieger in die spanische Hauptstadt. Die Ablöse für Kroos, der noch bis 2015 an die Bayern gebunden war, dürfte 30 Millionen Euro betragen.

Kroos soll bei Real spanischen Medien zufolge einen Vertrag bis 2019 unterschreiben, sein Jahresverdienst dürfte sich auf sechs Millionen Euro netto belaufen. Er ist nach Günter Netzer, Paul Breitner, Uli Stielicke, Bernd Schuster, Bodo Illgner, Christoph Metzelder, Mesut Özil und Sami Khedira der neunte deutsche Nationalspieler bei Real.

Anzeige

sid

Mehr zum Thema

Die deutsche "Kolonie" beim englischen Fußball-Spitzenklub FC Arsenal bekommt angeblich prominenten Zuwachs.  Medienberichten zufolge steht der Transfer von Weltmeister Sami Khedira von Real Madrid zu den Gunners unmittelbar bevor.

16.07.2014
Fußball aus aller Welt Rückkehr der Nationalmannschaft - Die Feierbiester von Berlin

Die Weltmeister sind zurück in der Heimat: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist in Berlin gelandet und lässt sich bei der Fahrt durch die Hauptstadt von Hunderttausenden feiern.

15.07.2014
Digital Zwischen Gag und Peinlichkeit - „Gauchotanz“ spaltet die Gemüter

Freudentaumel, Jubel, Bierdusche: Die Nationalelf ist am Dienstag in Berlin nach ihrem Sieg bei der Fußballweltmeisterschaft euphorisch gefeiert worden. Eine kleine Gruppe der Spieler zog jedoch mit ihrer Performance am Brandenbuger Tor einen Shitstorm im Netz nach sich. Jetzt wird eifrig über "Gauchogate" diskutiert.

16.07.2014
18.07.2014
Fußball aus aller Welt Weltmeister-Trikot in Hannover - Ein Stern für fünf Euro
Rüdiger Meise 16.07.2014