Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball aus aller Welt Bundestrainer Löw beruft auch Schmelzer für Schweden-Test
Sportbuzzer Fußball Fußball aus aller Welt Bundestrainer Löw beruft auch Schmelzer für Schweden-Test
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 10.11.2010
Bundestrainer Joachim Löw will nach Angaben der Bild-Zeitung (Mittwoch) drei Jungstars in den Kader der Fußball-Nationalmannschaft holen. Dabei handelt es sich um André Schürrle, Lewis Holtby (beide Mainz) und Mario Götze von Tabellenführer Borussia Dortmund .
Bundestrainer Joachim Löw will nach Angaben der Bild-Zeitung (Mittwoch) drei Jungstars in den Kader der Fußball-Nationalmannschaft holen. Quelle: ap (Archiv)
Anzeige

„Ich freue mich natürlich riesig, auch für meinen Mannschaftskollegen wie Marcel Schmelzer“, sagte Götze am Mittwoch nach dem Training in Dortmund.

Damit verriet der 18-Jährige vor der offiziellen Nominierung, dass auch der Linksverteidiger erstmals eine Einladung für den A-Kader erhielt. „Natürlich ist die Nationalmannschaft etwas ganz Großes. Dass ich dabei bin, ehrt mich“, sagte Schmelzer, der am Dienstag von Löw persönlich am Telefon informiert worden war.

„Er hat gesagt, dass wir in Dortmund sehr guten Fußball spielen und durchaus Erfolg haben und dass er sich das mal genauer ansehen will“, erläuterte der 22-Jährige. Löw hatte zuvor der „Bild“-Zeitung bestätigt, dass neben Götze, Großkreutz und Hummels auch die Debütanten Lewis Holtby und André Schürrle vom FSV Mainz 05 eine Einladung für das letzte Länderspiel des Jahres von ihm bekommen werden.

dpa