Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball aus aller Welt Christian Schulz ist neuer 96-Kapitän
Sportbuzzer Fußball Fußball aus aller Welt Christian Schulz ist neuer 96-Kapitän
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 26.07.2015
Von Jörg Grußendorf
Foto: Christian Schulz wird die "Roten" künftig als Kapitän aufs Feld führen.
Christian Schulz wird die "Roten" künftig als Kapitän aufs Feld führen. Quelle: dpa
Anzeige
Saalfelden

Zum Stellvertreter des Innenverteidigers bestimmten die 96-Profis in ihrem Teamhotel Gut Brandlhof in Saalfelden Nationaltorhüter Ron-Robert Zieler. Zweiter Stellvertreter des neuen Kapitäns wird der dänische Mittelfeldspieler Leon Andreasen. Erstmals in den Mannschaftsrat wurde Manuel Schmiedebach gewählt.„Das ist ein wichtiger Posten, und es erfüllt mich mit Stolz, Kapitän zu sein, noch dazu ich mannschaftsintern gewählt wurde“, sagte der Abwehrspieler.

Der ehemalige Bremer, der seit 2007 bei den „Roten“ unter Vertrag steht, wird erstmals in seiner langen Karriere – er geht in die 14 Saison als Profi – das Amt als Mannschaftsführer übernehmen. Die Kapitänsbinde hat er schon oft getragen und seine Mannschaft bei Bundesligaspielen aufs Feld geführt. Aber eben nur, wenn der Kapitän fehlte. Schulz' Vorgänger Stindl war in der vergangenen Saison von dem damaligen Trainer Tayfun Korkut bestimmt worden.

Fußball aus aller Welt TV-Experte testet alle Bundesligisten - Stefan Effenberg besucht das 96-Training
Jörg Grußendorf 28.07.2015