Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball aus aller Welt Neues Grün für die HDI-Arena
Sportbuzzer Fußball Fußball aus aller Welt Neues Grün für die HDI-Arena
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 28.07.2015
In der HDI-Arena wurde ein neuer Rollrasen verlegt, der alte Untergrund hatte unter den Aufbauten für die Konzerte von Helene Fischer und Udo Lindenberg doch gelitten.
In der HDI-Arena wurde ein neuer Rollrasen verlegt, der alte Untergrund hatte unter den Aufbauten für die Konzerte von Helene Fischer und Udo Lindenberg doch gelitten. Quelle: dpa/Dröse/Hagemann
Anzeige
Hannover

Die erste Voraussetzung für ein Topspiel von Hannover 96 gegen den AFC Sunderland (Sonnabend, 17 Uhr) ist am Dienstag geschaffen worden. In der HDI-Arena wurde ein neuer Rollrasen verlegt, der alte Untergrund hatte unter den Aufbauten für die Konzerte von Helene Fischer und Udo Lindenberg doch gelitten.

„Es ist ein niederländisches Produkt, eine Mischung aus Wiesenrispe und deutschem Weidelgras“, sagte Michael Meyer, der Greenkeeper bei Hannover 96 und ergänzt: „Ein typischer Sportrasen.“ Etwa in einem Halbjahresturnus muss das Grün im Stadion ausgetauscht werden. Zuletzt geschah dies Anfang dieses Jahres, am 6. Januar.       

cas

Jörg Grußendorf 31.07.2015
30.07.2015