Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball aus aller Welt Hannover 96 trauert um Hannes Baldauf
Sportbuzzer Fußball Fußball aus aller Welt Hannover 96 trauert um Hannes Baldauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 25.02.2015
Foto: Der ehemalige 96-Trainer und Spieler Hannes Baldauf ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
Der ehemalige 96-Trainer und Spieler Hannes Baldauf ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Quelle: Team zur Nieden/Archiv
Anzeige
Hannover

Das von ihm trainierte Team gewann am letzten Bundesliga-Spieltag mit 0:4 beim Wuppertaler SV und schaffte so den Verbleib in der Bundesliga. Als Spieler war er mit den 96 Amateuren in fünf Endspielen um die Deutsche Amateurmeisterschaft aktiv - dreimal war er dabei mit 96 erfolgreich.

In der Bundesliga kam er für Hannover 96 in der Saison 1965/66 zu fünf Einsätzen und war bei 53 Bundesligaspielen für Hannover 96 als Trainer verantwortlich.

Noch im Dezember des vergangenen Jahres sprach die HAZ mit Baldauf über den 96-Meistertrainer Helmut „Fiffi“ Kronsbein - dem der spätere 96-Trainer Baldauf nach Gewinn der Deutschen Meisterschaft 1954 zujubelte.

r.

Heiko Rehberg 25.02.2015