Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball aus aller Welt Harnik und Füllkrug trainieren erstmals bei 96
Sportbuzzer Fußball Fußball aus aller Welt Harnik und Füllkrug trainieren erstmals bei 96
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 20.07.2016
Endlich für 96 am Ball: Niclas Füllkrug.
Endlich für 96 am Ball: Niclas Füllkrug. Quelle: Nigel Treblin
Anzeige
Hannover

Dutzende Zuschauer waren bei bestem Sommerwetter gekommen, um die beiden Spieler erstmals in Aktion zu sehen. Die Neuzugänge waren am Montag vorgestellt worden.

Füllkrug, der aus Hannover stammt, war zuletzt in Nürnberg aktiv. Er dürfte fit sein, weil er dort bereits mit dem Team trainiert hatte. Sein Transfer hatte sich wochenlang hingezogen. Harnik hatte vor dem Wechsel für den VfB Stuttgart gestürmt. Dort war sein Vertrag ausgelaufen. Mit der österreichischen Nationalmannschaft hatte der 29-Jährige an der EM in Frankreich teilgenommen, seitdem aber nicht mehr mit einem Team trainiert. Er dürfte noch Nachholbedarf haben.


Am Abend tritt 96 zu einem Testspiel gegen den VfL Osnabrück an. Das Spiel in Barsinghausen findet allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Vielleicht klärt sich dennoch im Anschluss, welche Pläne 96 für seinen Sturm hat.

cf