Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball aus aller Welt Hildebrand-Verpflichtung so gut wie sicher
Sportbuzzer Fußball Fußball aus aller Welt Hildebrand-Verpflichtung so gut wie sicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 21.10.2011
Timo Hildebrand wird zum FC Schalke 04 wechseln. Quelle: dpa
Anzeige
Nikosia/Düsseldorf

Der Wechsel von Torhüter Timo Hildebrand zum Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 ist so gut wie perfekt. Die Verpflichtung stehe vorbehaltlich des Medizin-Checks und der Regelung vertraglicher Vereinbarungen kurz bevor, bestätigte der Club am Freitag. Der 32 Jahre alte Ex-Nationaltorhüter soll einen leistungsbezogenen Vertrag bis zum 30. Juni 2012 erhalten. Hildebrand stand in der vergangenen Saison beim portugiesischen Erstligisten Sporting Lissabon unter Vertrag und war zuletzt vereinslos. Der Keeper hatte sich zuletzt beim Zweitligisten Eintracht Frankfurt fit gehalten.

jhf/dpa

Mehr zum Thema

Kantersieg im Schongang: Der Ausflug ans Mittelmeer wurde für den FC Schalke 04 zum gelungen Fußballabend. Nach dem 5:0-Erfolg auf Zypern gilt es nun, die T-Frage zu klären. Kommt Hildebrand oder kommt er nicht? Eine Antwort soll es noch in dieser Woche geben.

20.10.2011

Schalke 04 hat unter Neu-Trainer Huub Stevens die ersten Niederlage kassiert und den Sprung auf Platz zwei der Fußball-Bundesliga verpasst. Der Revierclub unterlagen am Samstag vor heimischem Publikum dem 1. FC Kaiserslautern 1:2 (0:1).

15.10.2011

Der FC Schalke 04 hat das Fünkchen Hoffnung auf Besserung beim Hamburger SV zunichtegemacht. Durch den 2:1 (1:1)-Sieg der Schalker am Sonntagabend stürzten die Hanseaten erneut auf den letzten Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga.

02.10.2011