Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball aus aller Welt Gustavo-Transfer zum VfL Wolfsburg perfekt
Sportbuzzer Fußball Fußball aus aller Welt Gustavo-Transfer zum VfL Wolfsburg perfekt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:23 16.08.2013
Bayern-Profi Luiz Gustavo wechselt vom Triple-Sieger zum VfL Wolfsburg. Quelle: dpa
Anzeige
Wolfburg

VfL-Manager Klaus Allofs bestätigte den Transfer am Freitag. Der Brasilianer sollte am frühen Nachmittag in Wolfsburg offiziell vorgestellt werden. Nach Informationen von "Bild.de" und "kicker.de" soll er einen Fünfjahresvertrag bis 2018 unterschreiben. Die Ablösesumme soll zwischen 15 und 20 Millionen Euro liegen.

Luiz Gustavo war im Januar 2011 für 17 Millionen Euro von 1899 Hoffenheim zu den Bayern gewechselt. Beim neuen Trainer Pep Guardiola zählt er aber nicht mehr zu den Stammspielern. Die Spielpraxis, die er für die Heim-WM 2014 in Brasilien benötigt, soll sich der defensivstarke Mittelfeld-Abräumer in Wolfsburg holen. Beim VfL trifft er auf seine Landsleute Diego und Naldo.

dpa

Daheim gerne, auswärts nicht: Weil der in die Fußball-Oberliga abgestürzte Wuppertaler SV zu viele gewaltbereite Fans haben soll, wurden diese Saison alle bisherigen Auswärtsspiele des WSV abgesetzt. Der Verein sucht Lösungsmöglichkeiten.

15.08.2013

Der FC Augsburg ist für unbestimmte Zeit offline gegangen. Durch einen irreparablen Serverschaden seien nahezu alle Inhalte der eigenen Internetseite gelöscht worden.

15.08.2013

Wieder einmal muss Joachim Löw die großen Lücken in der Defensive erklären. „Elementare Fehler“ hätten die drei Gegentore ermöglicht, meint der Bundestrainer. Zeit zum Üben gebe es vor dem nächsten Qualifikationsspiel der Nationalmannschaft. Zweifel bleiben.

15.08.2013