Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball aus aller Welt Mertesacker räumt Werder-Spind leer
Sportbuzzer Fußball Fußball aus aller Welt Mertesacker räumt Werder-Spind leer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:19 07.09.2011
Per Mertesacker wechselt zum Arsenal London. Quelle: dpa
Anzeige
Bremen

Mertesacker hatte in der Vorwoche kurz vor Ablauf der Transferfrist einen Vertrag bei dem Club in London unterschrieben.

„Für mich geht es jetzt ohne zu verschnaufen weiter“, sagte der aus Pattensen bei Hannover stammende Spieler. Seine Frau und sein Kind werden zunächst in Bremen bleiben und später nachkommen. Das Arsenal nach drei Spielen erst einen Punkt geholt hat, schrecke ihn nicht. „Ich bin aus dem letzten Jahr im Abstiegskampf erprobt“, antwortet der 26-Jährige grinsend.

Anzeige

Mertesacker war 2006 aus Hannover gekommen, wo er 74 mal in der 1. Liga spielte, und hat 147 Bundesligspiele für Werder absolviert. „Wenn man bedenkt, dass das Profidasein ungefähr 15 Jahre dauert, dann werde ich dieses Drittel sicher nicht vergessen“, sagte der Innenverteidiger.

dpa