Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball aus aller Welt Real will 99 Millionen Euro für Bale zahlen
Sportbuzzer Fußball Fußball aus aller Welt Real will 99 Millionen Euro für Bale zahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:16 23.08.2013
99 Millionen Euro für Gareth Bale? Quelle: dpa
Anzeige
Madrid

Real Madrid ist laut spanischen Medienberichten bereit, 99 Millionen Euro für den Transfer des walisischen Fußball-Nationalspielers Gareth Bale zu zahlen. Nach Angaben von marca.com ist sich der spanische Rekordmeister mit Premier-League-Club Tottenham Hotspur über die Modalitäten des Wechsels einig, der noch am Freitag verkündet werden sollte.

Mit einer Ablösesumme von knapp 100 Millionen Euro wäre Bale der teuerste Spieler der Welt. Den bisherigen Rekord hält der Portugiese Cristiano Ronaldo, der 2009 für 96 Millionen Euro von Manchester United zu Real Madrid gewechselt war.

dpa

Wir schreiben das Jahr 2050. Der Fußball ist nicht mehr das, was er einmal war. Noch immer wird er von  22 Profis gespielt, noch immer gibt es eine Bundesliga, deren Partien auch auf dem Mars zu sehen sind. Doch das ist nicht alles, was sich verändert hat.

25.08.2013

Kein Doping im Fußball? Der ehemalige 96-Torjäger Dieter Schatzschneider erinnert sich nun an Doping im Fußball und spricht offen über den Umgang mit leistungssteigernden Mitteln.

Stefan Knopf 25.08.2013
Fußball aus aller Welt Europa-League-Qualifikation - Frankfurt siegt in Baku

Das Europa-Comeback von Eintracht Frankfurt ist geglückt. Zwar können die Hessen beim 2:0 gegen Karabach nicht glänzen, dank eines Doppelpacks von Meier ist der Einzug in die Gruppenphase der Europa League aber nur noch Formsache. 

22.08.2013