Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball aus aller Welt Beckmann versammelt Fußball-Legenden
Sportbuzzer Fußball Fußball aus aller Welt Beckmann versammelt Fußball-Legenden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:24 08.09.2013
Quelle: Der TV-Moderator und Initiator vom "Tag der Legenden", Reinhold Beckmann, während eines Fototermins zum "Tag der Legenden 2013". Am 08.09.2013 treten im Millerntor Stadion wieder prominente ehemalige Fußballprofis zu einem Benefizspiel an.
Anzeige
Hamburg

Am neunten "Tag der Legenden" in Hamburg kicken heute wieder etliche Fußball-Stars im Millerntor-Stadion für den guten Zweck. Für das Benefizspiel schnüren unter anderen Borussia Dortmunds Meistertrainer Jürgen Klopp und die früheren Nationalmannschaftskapitäne Lothar Matthäus und Michael Ballack die Stiefel. Das Team Hamburg wird in diesem Jahr vom St.-Pauli-Urgestein Helmut Schulte trainiert, das Team Deutschland von Bayern Münchens Sportvorstand Matthias Sammer. Im vergangenen Jahr hatte die Deutschland-Auswahl mit 2:1 gegen das Hamburg-Team die Oberhand behalten.

Damals wurden rund 200 000 Euro zugunsten von Jugendlichen in benachteiligten Hamburger Stadtteilen eingespielt. Bei der neunten Auflage der Benefiz-Veranstaltung öffnet die sogenannte Actionmeile auf dem Heiligengeistfeld bereits um 11.00 Uhr, der Anpfiff in der Heimstätte des Zweitligisten FC St. Pauli ertönt um 14.15 Uhr. Und nach 90 Minuten ist noch lange nicht Schluss: Am Abend soll im Kiez-Theater Schmidts Tivoli mit zahlreichen Prominenten weitergefeiert werden.

Anzeige

Als Schirmherr der Veranstaltung konnte Initiator Reinhold Beckmann in diesem Jahr den siebenmaligen Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher gewinnen. Der Kerpener wird zudem das Team Deutschland auf dem Platz unterstützen. Der Erlös des "Tags der Legenden" ist wie in den Vorjahren für den Verein NestWerk bestimmt, der sich für Jugendliche in benachteiligten Hamburger Stadtteilen einsetzt.

dpa