Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball aus aller Welt Van Marwijk wird neuer HSV-Trainer
Sportbuzzer Fußball Fußball aus aller Welt Van Marwijk wird neuer HSV-Trainer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:03 24.09.2013
Bert van Marwijk wird neuer Trainer des Hamburger SV. Quelle: dpa
Anzeige
Hamburg

Der ehemalige Bondscoach kann damit beim Tabellen-16. Nachfolger von Thorsten Fink werden, von dem sich die Hanseaten vor Wochenfrist getrennt hatten.

Van Marwijk soll am Mittwoch vorgestellt werden und einen Zweijahresvertrag unterschreiben. Als Co-Trainer bringt er den 43-jährigen Roel Coumans mit, der bislang in Diensten des niederländischen Zweitligisten Fortuna Sittard stand.

Anzeige

„Wir freuen uns darüber, dass wir mit van Marwijk einen Trainer für den HSV gewinnen konnten, der über große Erfahrung verfügt und seine Kompetenz mehrfach unter Beweis gestellt hat“, sagt Sportchef Oliver Kreuzer auf der Internetseite des Clubs über den Fink-Nachfolger.

dpa

Stefan Knopf 23.09.2013
Fußball aus aller Welt Verletzungssorgen beim BVB - Die Säulen wackeln
22.09.2013